Photobucket

The Dragon Family

Story:

Die Dragon Familie wird vom Oberhaupt Yung Ling (Chun Hung) geleitet. Er herrscht über alle vier grosse Triaden-Familien und geht sie Sache legal an. Anderen Triaden-Bossen gefällt das nicht. Sie stellen einem von Yungs Söhnen eine Falle und bei einer Auseinandersetzung wird Yung Ling schwer verletzt und stirbt anschliessend. Als es während der Trauerfeier zu einem blutigen Massaker kommt, schwören die einzigen zwei Überlebenden Söhne Rache und bereiten sich darauf vor…

Meine Meinung:

Was für sein sehenswerter und toller HK-Film! Und dazu so unbekannt d.h. ich hab noch nie was von diesem Film gehört oder gelesen, aber kann der Film nur jedem HK-Actionfan empfehlen. Die erste Hälfte des Filmes befasst sich mit den Differenzen und Figuren der Triaden und fand ich sehr interessant. Es kommt zu keiner Action, dafür sieht man unzählige bekannte HK-Gesichter zu sehen, jedes zweite Gesicht hat man irgendwoher schon mal gesehen und das macht Spass. Shing Fui On, Ku Feng, Phillip Ko, Norman Tsui (Tiger On The Beat), Stanley Fung (mal wieder als Polizist wie in Top Squad) oder Charlie Cho Cha Lee (Police Story 2, Another Piece Of Romance) und natürlich Andy Lau (Three Swordsmen), eine Riesenauswahl an bekannten Darstellern! Und dann, so aus dem nichts heraus, ändern sich der Film und wird zu einem Actionkracher: Bei der Beerdigung kommt es zu einem harten Massaker und danach folgen harte Actionszenen, blutige Shoot-Outs und ein ebenso blutiges wie actionreiches Finale, wo per Schusswaffe, Schwert, Scherben oder Granaten getötet wird was das Zeug hält! Zudem gibt es am Ende auch kürzere Kampfszenen zu sehen und die Figuren werden in Tische und ähnliches getreten und einige nicht asiatische Kämpfer kommen auch noch zum Zuge! Also der Film hat mich positiv überrascht mit seinen harten Actionszenen in der zweiten Hälfte! Fazit: Sehr guter, nur zu empfehlender HK-Triaden- Actionfilm!

O: Lung Ji Ga Chuk

HK 1988

R: Lau Kar Wing

D: Shing Fui On, Ku Feng, Phillip Ko, Norman Tsui, Stanley Fung, Charlie Cho Cha Lee, Andy Lau

Laufzeit der HK DVD: 87:57 Min.

Fassungen: Eine deutsche Fassung gibt es nicht (März 2009). Kenne nur die HK DVD von Mega Star = Gute Bildqualität, Uncut, O- Ton inkl. englische UT, Code Free. Gibt alternativ noch eine HK DVD von Universe!

Geschrieben von: MPAA

Back