Photobucket

Dragon Princess

Story:

Ein Karatekämpfer (Sonny Chiba) wird von eine Rivalen schwer verletzt. Er bringt seiner Tochter Yumi (Etsuko Shihomi) Karate bei und sie soll ihn rächen. Als er stirbt reist Yumi nach Japan, um die damaligen Täter zu finden…

Meine Meinung:

Solides, aber durch und durch unterhaltsames und typisches 70er Jahre Actionkino aus Japan! Für Fans von Sonny Chiba und 70er Jahre Streifen ist der Film zu empfehlen, auch wenn Sonny Chiba nur eine Nebenrolle hat. Seine Filmtochter spielt die rächende Heldin und macht als Karatekämpferin ebenfalls eine tolle Figur. Die Kampfszenen sind flott in Szene gesetzt aber vom Gewaltgrad deutlich harmloser als in anderen solchen Filmen (z.B. die Street Fighter Filme). Dennoch macht Etsuko Shihomi (Diamantenauge). Dennoch machen sie eine Menge Spass und die Kameraführung ist auch gut…hat einige tolle Kameraeinstellungen, wie man sie aus dieser Zeit japanischer Filme kennt! Sehr gut zu den Actionszenen fand ich auch die Musik, passt sehr gut dazu und rockt! Da kommt echt Stimmung auf! Wer auf japanische Action bzw. Karatefilme dieser Zeit steht sollte sich diesen Film auch auf die Wunschliste setzen!

O: Hissatsu onna kenshi

Japan 1976

R: Yutaka Kohira

D: Etsuko Shihomi, Sonny Chiba, Yasuaki Kurata, Bin Amatsu

Laufzeit der US-DVD: 79:16 Min.

Fassungen: Siehe Kiba- Der Leibwächter. Dragon Princess liegt nur in Vollbild vor (Schade) und die Bildqualität bewegt sich auf mittelmässiger VHS Qualität. Englische Synchro geht noch so, aber ist auch nicht alles andere als toll. Was fehlt weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass man eine Nacktszene, wohl aus einem anderen Film, in der US-Fassung reingeschnitten hat…eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Aug. 2010). In Japan gibt es eine DVD OHNE englische UT und nur in Japanisch.

Geschrieben von: MPAA

Back