Photobucket El Superbeasto

El Superbeasto

Story:

Der Wrestler El Superbeasto (Stimme: Tom Papa) ist ein Superheld, ein Frauenschwarm und nebenbei auch noch ein Regisseur und Produzent seiner eigenen Filme! Doch als die Stripperin Velvet Von Black (Stimme: Rosario Dawson), auf welche El Superbeasto ein Auge geworfen hat, von einem sprechenden Affen entführt wird, hat er nur ein Ziel: sie zu befreien! Hinter der Tat steht Dr. Satan (Stimme: Paul Giamatti). Mit Hilfe der Hochzeit zwischen ihm und Velvet Von Black würde seine Kraft wachsen und er könnte die Weltherrschaft an sich reisen. El Superbeasto kann bei der Rettungsaktion auch auf seine heisse Schwester Suzi X (Sheri Moon Zombie) und dessen Roboter hoffen, welche sich im Moment jedoch doch mit Nazi Zombies herumschlagen müssen...

Meine Meinung:

Durch Zufall wurde ich dank youtube auf diesen Film hier aufmerksam und hab ihn mir gleich Mal besorgt! Wenn man den Namen Rob Zombie hört denkt man zuerst sofort an seine Filme (nebst der Musik versteht sich) House Of 1000 Corpses, Halloween 1 + 2 oder seinen neusten Streich: The Lords Of Salem! Aber sein Zeichentrickfilm, basierend auf einem von ihm entwickelten Comic, sagte mir bis vor kurzem eigentlich nicht! Der Trailer sprach mich aber an und Mal ehrlich: bei den Ideen und der Fantasie eines Rob Zombie konnte dabei doch nur ein kurzweiliges Vergnügen bei raus kommen! Und so war es dann auch. Der Film ist total abgedreht, bietet viele bizarre, lustige, blutige und actionreiche Szenen! Die Figuren sind herrlich überdreht und zum Teil toll auf die Darsteller, welche ihnen die Stimme gaben, geformt. Gerade Sheri Moon Zombies Zeichentrickfigur passt perfekt zu ihr, nur schon wegen ihrer markanten Stimme her sollte man sich den Film im O-Ton anschauen! Dann gibt es auch Zeichentrickversionen von Dr. Satan, Captain Spaulding, Michael Myers und natürlich gibt es noch viele Aliens Monster, Werwölfe und eine ganze Scharr Zombie Nazis zu sehen (inklusive den Kopf des Führers)! Der Film nicht sich nicht ernst, ist zum Teil geschmacklos und es gibt viel nackte Haut in Kombination mit Männer-Klischees zu sehen (blond und gross-busig)! Vor allem als Dr. Satan wie Godzilla zu einem grossen Monster mutiert, ist dem Film nichts mehr heilig und vor nichts und niemand wird halt gemacht (auch nicht vor Neugeborenen). Ich hatte meinen Spass mit dem Film! Zwar ohne jeden Anspruch, aber wen braucht diesen in einem Rob Zombie Trickfilm schon?! Klare Kaufempfehlung! Sehr amüsant, sehr kurzweilig!

O: The Haunted World of El Superbeasto

USA 2009

R: Rob Zombie

D: -

Laufzeit der dt. Blu Ray: Ca. 78 Min.

Fassungen:  Mir lag die FSK16 Blu Ray (Uncut) aus Deutschland vor = Uncut, O-Ton und dt UT vorhanden, sehr gute Bild- und Tonqualität! Nur das "Werben" auf dem Frontcover der dt. Blu Ray Scheibe für die deutschen Stimmengeber fand ich mehr als unnötig!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back