Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Family

Story:

Harold (George Wendt) lebt alleine in einem grossen Haus. Er träumt von der perfekten Familie und pflegt täglich den Garten! Doch er hütet auch ein grauenhaftes Geheimnis. Er tötet Leute, zersetzt sie mit Säure und hält die Knochenmenschen per Draht zusammen und so hat er seine „Familie“. Als gegenüber neue Nachbarn, Celia (Meredith Monroe) und David (Matt Keeslar) einziehen, verguckt er sich bald in die schöne Frau. Als David plötzlich verschwindet, sieht Harold seine Chance gekommen…

Meine Meinung:

Bisher die schlechteste Folge der zweiten Masters Of Horror Staffel, verübt von Regisseur John Landis, dessen Deer Woman mir doch besser gefallen hat! Der Film bietet natürlich auch eine Portion makaberen Humor, doch mit der Zeit scheint dem Regisseur nichts Neues mehr eingefallen zu sein! Die Geschichte von der glücklichen Familie ist auch keine Seltenheit mehr (siehe Filme oder Serien wie The Stepfather, The Hamiltons, Desperate Housewifes). Gut fand ich die Darsteller. George Wendt dürfte man noch aus der Serie Roxanne kennen (glaube ich jedenfalls), die ich nie mochte, doch in dem Fall agiert er wirklich sehr gut. Auch seine Statur trägt viel dazu bei. Der Film bietet zu Beginn eine vorhersehbare Geschichte, welche mit einem etwas überraschenden Twist endet, den man aber, wenn man geübt ist, auch vorherahnen kann. Viele Effekte bietet der Film nicht, dürfte sicher auch in Deutschland uncut durchkommen. Diese stammen von der KNB-FX-Group, jedoch wurde leider sichtbar mit digitalen Mitteln nachgeholfen! Ich hoffe in den nächsten Folgen auf eine Steigerung…

O: Family (Masters Of Horror Staffel 2)

USA 2006

R: John Landis

D: George Wendt, Meredith Monroe, Matt Keeslar, John B. Scott

Laufzeit der Franz. DVD: Ca. 55 Min.

Fassungen: Siehe „The Damned Thing“, nur mit der Tatsache, dass die DD 5.1 Tonspur etwas weniger bietet! Für eine kommende dt. DVD sehe ich kein Problem, die Uncut-Fassung zu veröffentlichen!

Geschrieben von: MPAA

Back