Feast

Story:

Irgendwo in einer amerikanischen Wüste in einer Kneipe: Die Kneipe ist gut gefüllt mit den verschiedensten Typen. Plötzlich schreitet ein Mann hinein und warnt die Leute vor einer Invasion und er weiss, wie er ihnen helfen kann. Doch genau in dem Moment wird der Mann von einem Monster umgebracht! Als es zu mehr Angriffen und mehr Toten kommt, verschliessen die Lebenden die Türen und Fenster und müssen schauen, wie sie da heil wieder rauskommen...

Meine Meinung:

Feast ist nach langer Zeit mal wieder ein echt guter und sehenswerter B-Film aus den USA, der trotz den Produzenten Ben Affleck, Matt Damon oder Wes Craven (seit Wishmaster kam da nichts Gutes mehr) vollkommen überzeugen kann! Die Geschichte beginnt ohne grosse Einleitung und man gibt kräftig Gas! Schon in den ersten Minuten gibt es einige sehr derbe Gore-Szenen zu sehen, auch im restlichen Verlauf des Filmes! Diese sind verdammt gut gemacht! Da werden Körperteile abgetrennt, Augäpfel verlassen den Körper und es gibt sogar coole und schleimige Monster, die sehr gut gemacht sind. Nicht digital, sondern noch richtige Kostüme / Make-Up Kreationen! Das selbe gilt für die Splatterszenen! Dazu gibt es einige widerliche Szenen mit Maden, so was gehört einfach in einen Horrorfilm und erinnert an die 80er Jahre. Die Geschichte ist spannend, da man nicht weiss, wer überleben wird und wer nicht, wann die Biester zuschlagen oder ob sie nicht schon in der Kneipe sind! Die Darsteller sind solide, die Figuren alle sehr unterschiedlich! Zum Teil gibt es einige zynische und ironische Dialoge, welche das Schauen perfekt abrunden! Ein Film, der durch und durch unterhält und sehr blutig daherkommt, auch wenn die meisten Szenen extrem schnell geschnitten sind (dafür wirken sie intensiver). Kann ich nur empfehlen!

O: Feast

USA 2005

R: John Gulager

D: Navi Rawat, Krista Allen, Balthazar Getty

Laufzeit der US-DVD: 86:45 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Dimension kommt als Unrated DVD daher und bietet wirklich einige sehr deftige Splattereinlagen! Mal wieder eine Unrated Version, die die Freigabe zurecht trägt! Die Ton- und Bildqualität sind ebenfalls sehr gut und es gibt sogar englische Untertitel! Als Extras gibt es Versprecher, geschnittene Szenen, Trailer, ein Making of und sogar noch einen Audiokommentar! Fazit: Klasse Film, klasse Scheibe!

Geschrieben von: MPAA

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 Photobucket

Feast 2- Sloppy Seconds

Story:

Nach Teil eins geht es wie folgt weiter: Die monströsen Kreaturen treiben noch immer ihr Unwesen und fallen über ein kleines Städtchen her und richten ein Blutbad an. Diverse Menschen (mexikanische Wrestler, Biker-Frauen…) verschanzen sich und versuchen zu überleben…

Meine Meinung:

Der erste Film war eine kleine Perle, ein unterhaltsamer, fetziger und schleimiger B-Monster-Film der überraschenderweise trotz Unrated Hinweis in Deutschland NUR zensiert erschienen ist! Teil zwei wurde nun wohl zusammen mit dem schon angekündigten dritten Teil gedreht, was man auch sehen kann bzw. man sieht, dass das Budget kleiner ist. Toll ist natürlich die Tatsache, dass wieder John Gulager Regie führte und die Story knüpft nahtlos an Teil eins an. Und auch Clu Gulager (The Hidden, Nightmare 2, Return Of The Living Dead) ist wieder mit dabei. Die Story ist dennoch sehr minimalistisch, es geht ums Überleben in dem Kaff und um diverse Gruppen, wobei einige auch nerven (die Biker Schlampen oder die Mexikaner). Es gibt auch etwas weniger Gore zu sehen und einige unschöne CGI Effekte, dennoch hat der Film auch positive Seiten, denn man langweilt den Zuschauer nicht mit einer langen Einleitung, sondern gibt sofort Gas und kommt zur Sache. Die Monster sind vor allem Kostüme und Make-Up Kreationen und es gibt dennoch einiges an Blut (Darm, blutige Shoot-Outs, Stange durch Kopf, halbierte Menschen…aber leider auch spritzendes CGI Blut) und vor allem Schleim oder anderen Körperflüssigkeiten. In einer Szene wird dies meiner Meinung nach übertrieben dargestellt, mit dem ganzen Gekotzte, der Monsterscheisse und dem Monstersperma, aber eklig ist es allemal. Der Film ist etwas lustiger als Teil eins bzw. makaber, was ich gut fand. Gibt schon einige böse Szenen. Höhepunkt war die Szene mit dem Baby, also da hat es mich fast vom Hocker gehauen. Ich sage dazu nichts, ausser was die englischen Untertitel in dieser Szene gesagt haben: „Baby splats“. War echt lustig und auch danach gab es noch einige, ähnliche Szenen und auch viele Maden kamen zweimal vor. Wer sich vor Schleim und Ähnlichem angewidert fühlt, dem sei der Film empfohlen, auch aus jenen, denen Teil eins gefallen hat. Nebst dem kleineren Budget / Goregehalt gibt es halt auch ein nervende Figuren (es hält sich jedoch in Grenzen) und einige, miese CGI Effekte. Aber sonst guter Durchschnitts-Beitrag! Ach ja, das Ende ist so ziemlich offen bzw. hört wie mitten drin auf, heisst warten auf Teil drei!

O: Feast 2- Sloppy Seconds

USA 2008

R: John Gulager

D: Clu Gulager, Jenny Wade, Diane Goldner, Chelsea Richards

Laufzeit der US-DVD: Ca. 100 Min.

Fassungen: Hab mir die US-DVD von Dimension besorgt. Film ist ungeprüft und ungeschnitten (kommt mit einem Unrated Hinweis daher, k.A. ob es noch eine kürzere R- Rated Fassung gibt). Die Bild- und Tonqualität (DD 5.1) sind sehr gut, englische UT und Extras (diverse Trailer, Making Of, Audiokommentar) sind vorhanden. Eine dt. Fassung ist bisher nicht angekündigt (Stand: Okt. 08).

Geschrieben von: MPAA  

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Photobucket

Feast III: The Happy Finish

Story:

Wir erinnern uns: Teil zwei endete damit, dass die Monster das Dach gestürmt haben, wo sich unsere Helden (Biker Queen, mexikanischer Wrestler etc.) verschanzt haben. Nun wehren sie sich mit allem, was sie haben, gegen die Monster und flüchten vom Gebäude. Einige sterben, werden verletzt und man trifft neue Verbündete (einen Priester, der die Biester angeblich kontrollieren kann und ein mit Messer bewaffneter Kämpfer mit dem Namen Jean Claude Seagal!!!). Doch wird das am Ende reichen, um zu überleben?

Meine Meinung:

So, Teil zwei und drei, die ja beide im Stück entstanden sind, sind ganz unterhaltsam und nach dem offenen Ende in Teil zwei war es absolut klar, dass ich auch den dritten Film schauen würde, schliesslich wollte ich wissen was passieren würde und wie die Geschichte enden würde. Also, wem der zweite Film gefallen hat, der wird auch den dritten mögen, da es ja quasi ein langer Film ist, denn man schön aufgeteilt hat (muss der Fan mehr Geld ausgeben für). Die Story an sich ist unterhaltsam und actionreich, es geht vor allem ums Überleben und neue Figuren kommen dazu, welche viel Spass bringen. Als ich las, dass ein „Kämpfer“ vorkommt erwartete ich schon das Schlimmste, doch die Figur nervt zum Glück nicht (und so geil wie er seinen zweiten Arm verlier, super Arbeit vom doc). Auch der Priester nervt nicht und auch vom Schleim- und (CGI)-Gore her kann der Film mit Teil zwei mithalten! Halt nicht immer explizit, oder manchmal wackelt die Kamera recht schnell rum und den CGI Effekten sah man an dass sie aus dem PC kamen, doch im Grossen und Ganzen spritzt ordentlich Blut rum und die Monster sind cool wie im zweiten Film. Es gibt einige abgefahrene Szenen (Vergewaltigung durch Monster) und es kommt sogar ein Riesen-Roboter vor. Mehr sage ich dazu nicht, um nicht den Spass zu verderben! Auch das Ende bzw. die allerletzten Minuten sind einfach nur geil und brachten mich zum Schmunzeln und auch der Abspann ist cool, zudem wird dort von einem eventuellen vierten Teil gesprochen, der dann alle Fragen beantworten würde (hätte nichts gegen einen weiteren Teil). Kann von mir aus kommen, denn die drei Filme machen Spass, sind unterhaltsam und einfach kurzweilig und bieten, vor allem im zweiten und dritten Teil, schwarzen Humor! Ach ja, so „happy“ ist das Ende gar nicht:-)

O: Feast 3: The Happy Finish

USA 2009

R: John Gulager

D: John Gulager, Jenny Wade, Martin Klebba, Diane Goldner

Laufzeit der US-DVD: 79:31 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Dimension Extreme im Schuber kann ich nur empfehlen. Der Film ist komplett Uncut (Unrated Version) und die Bild- und Tonqualität sind sehr gut. Englische UT vorhanden und als Extras gibt es diverse Trailer, einen AK und einen Rückblick mit dem Regisseur. Einen Termin für eine deutsche DVD gibt es noch nicht (Stand: Feb. 09).

Geschrieben von: MPAA

Back