Photobucket

Fahrt zur Hölle, ihr Halunken

Story:

Brad Dixon (Johnny Hallyday) will herausfinden wer seinen Bruder gelyncht hat und wie es dazu kam. Er sucht das Kaff auf, wo es geschah und klar dass schon die ersten Killer auf ihn warten...

Meine Meinung:

Toller Western von Django Erschaffer Sergio Corbucci mit interessanter und sehr unterhaltsamer Geschichte um einen Mann, der die wahren Hintergründe und Täter sucht, die quasi seinen Bruder auf dem Gewissen haben dank der Lynchjustiz. Auf alle Fälle gute Story und nette Umgebung, ein Western der mal nicht im Dreck, Staub, Schlamm etc. versenkt, sondern eher in einer grünen, Gebirgigen Umgebung spielt. Auch mal was anderes fand ich. Johnny Hallyday spielt recht gut wie auch die anderen Figuren und gibt sogar etwas Witz (wo der Sheriff die Seife sucht und der kommende Dialog der reichen Frau in der Badewanne). Doch ich muss sogar sagen, dass mir ein Mann am besten gefallen hat, und diese Person hat nur eine Nebenrolle, aber eine wirklich sehenswerte: Nämlich Mario Adorf (das war noch ein richtiger Schauspieler, kennt man aus unzähligen tollen Filmen, z.B. Der Tod trägt schwarzes Leder, Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe)! Er spielt den "El Diabolo" und tut das verdammt gut, grosser Unterhaltungswert vorprogrammiert, wenn seine Szenen kommen! Er spielt sogar die Hauptdarsteller an die Wand! Die Action kann sich auch sehen lassen, zwar unblutig, aber egal! Vor allem das Finale ist gut gelungen! Wer Italo-Western mag kommt an diesem Film nicht vorbei!

O: Gli Specialisti

Deutschland / Frankreich / Italien 1969

R: Sergio Corbucci

D: Johnny Hallyday, Sylvie Fennec, Mario Adorf, Gastone Moschin

Laufzeit der dt. DVD: 99:01 Min.

Fassungen: Alle dt. Fassungen bis auf die dt. Kinowelt DVD sind zensiert. Die damals zensierten Szenen sind in der Kinowelt DVD in Französisch mit dt. UT. Die Bildqualität ist recht gut und die deutsche Synchronisation ist sehr gut geworden! Sehr gute Vö zu diesem Film!

Geschrieben von: MPAA

Back