Photobucket High Voltage

High Voltage

Story:

Johnny (Antonio Sabato Jr.) und seine Bande (Amy Smart u.a.) führen einen Banküberfall durch. Doch als Johnny erfährt, dass es sich um Geld der chinesischen Mafia handelt, zieh er seine Männer von der Bank ab, ohne Geld gestohlen zu haben. Doch nur schon der Versuch genügt der chinesischen Mafia, seine Killer auf Johnny anzusetzen...

Meine Meinung:

High Voltage stellt einen der ersten Filme von Isaac Florentine dar. Der Mann, der uns einige tolle B-Actionfilme ablieferte und sichtlich ein Fan des HK-Actionkino ist. Aus seiner Hand kamen z.B. Werke wie Cold Harvest (für mich nach wie vor sein bestes Werk), Kommando: U.S. Navy Seals II, Undisputed 2 + 3 oder Ninja oder eher durchschnittliche Versuche mit Dan Vamme (The Shepard). High Voltage erinnert am meisten an Cold Harvest, da die Actionszenen sehr asiatisch gefilmt wirken! Da merkt der Zuschauer und geübte HK-Actionfan sehr genau, dass Florentine John Woo und Co. als Vorbilder nahm. Die Art und Weise wie die Gegner durch die Luft fliegen, um noch irgendwo anzuschlagen oder draufzuknallen, beweisst dies eindeutig. Der Film bietet einige kürzere Kampfszenen und blutige Shoot-Outs. Die Darsteller sind durchschnittlich und machen eher in den Actionszenen eine gute Figur anstatt als Darsteller. Die meisten der Darsteller wirken eher cool, narzisstisch und sehr machohaft, sei es nun Johnny, sein Kollege oder der Anführer der chinesischen Mafia. Eine sehr junge und süsse Amy Smart (Crank) oder Bruce Lees Tochter Shannon (And Now You're Dead) bilden da seltene Ausnahmen. Der Film dürfte nicht viel gekostet haben, kommt aber kurzweilig daher, auch wenn es für meinen Geschmack noch etwas mehr Action hätte geben dürfen (vor allem im Mittelteil, denn bis zum Finale hin kommt der Film nur auf drei Action-Szenen). Aber immerhin nimmt sich der Film nicht sonderlich ernst und der Running Gag mit dem Hundfutter am Ende funktioniert bestens! Solides Frühwerk von Isaac Florentine, in welchem man seine Qualitäten, gute Action in Szene setzten zu können, schon erkennt! B-Actiofans können sicherlich zugreifen.

O: High Voltage

USA 1997

R: Isaac Florentine

D: Antonio Sabato Jr., Shannon Lee, Amy Smart, William Zabka, Lochlyn Munro

Laufzeit der US-DVD: 92:13 Min.

Fassungen: Mir lag die Code eins DVD aus den USA vor. Der Film ist Uncut und kommt in einer soliden Bildqualität daher. Es gibt keine englischen UT zum O-Ton. Eine dt. DVD gibt es nicht (Stand: Sept. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back