Photobucket

The Hills Run Red

Story:

Vor ca. 20 Jahren drehte der Regisseur Concannon (William Sadler) den ultimativen Horrorfilm „The Hills Run Red“, der anhand seiner Gewaltszenen alles bisherige in den Schatten stellen sollte. Allerdings ist der Film unauffindbar und gilt als verschollen. Ebenso die Crew und Regisseur Concannon. Der Filmfreak und Regisseur Tyler möchte dem Film in Form einer Dokumentation auf die Spur kommen und beginnt Nachforschungen anzustellen. Alexa, die drogensüchtige Tochter von Concannon und einzige Verwandte, führt Tyler und seine Leute in ein Waldstück. Doch bald schon beginnt der wahre Horror…

Meine Meinung:

Letztes Jahr erblickte noch eine Direct To Video Premiere das Licht der Welt und zur Abwechslung handelt es sich mal wieder um einen Backwood-Horrorfilm, der allerdings von Warner Home Video stammt (und vor der Vö wurde auch gross angekündigt, wie der Film nur zensiert veröffentlicht wird als R- Rated Fassungen und Warner nun nie mehr Unrated Fassungen bringen würde). Hab den Titel dann, nach anfänglichem Zögern, dennoch auf meiner Wunschliste notiert, da ich nicht nur Schlechtes gelesen hatte. In meinem Japan Urlaub hab ich mir dann die japanische DVD gekrallt und den Film nun geschaut und kann sagen: Gutes Mittelmass und eindeutig besser als z.B. Wrong Turn 2 + 3. Film fängt schon cool an und ich muss sagen: Der Film ist z.T. recht blutig und derb. Falls da was geschnitten wurde dann sehr gut und sicher nicht 15 Minuten wie man lesen konnte (ausser es ging noch Handlung drauf). Es gab vielleicht 1-2 Szenen die länger und expliziter hätten sein können, aber der Gewaltgrad ist ausreichend hoch und es wird nur wenig auf CGI gesetzt (nochmals im Vergleich zu Wrong Turn 3: der setzt z.B. viel mehr auf CGI). Zudem ist der Killer auch optisch cool anzusehen, vor allem sein Gesicht. Die Story um einen Horrorfilm und einige „Kamera“ Szenen sind zu verschmerzen und die eher blassen Darsteller sind auch ok, da weitaus weniger blass und nervend als in anderen Filmen. Tat auch mal gut, William Sadler (Stirb Langsam 2, Ritter der Dämonen, The Mist) in einer Rolle zu sehen. Hat man die erste Hälfte überstanden folgen blutige Szenen im Wald und Farmhaus! Wer Backwood-Filme mag kann durchaus mal einen Blick riskieren. Nichts Neues oder Spezielles, kein Highlight, aber gut schaubar aber wohl schnell wieder vergessen.

O: The Hills Run Red

USA 2009

R: Dave Parker

D: Sophie Monk, Tad Hilgenbrink, William Sadler, Ewan Bailey

Laufzeit der jap. DVD: 81:05 Min.

Fassungen: Egal welche man nimmt (Japan, Deutschland, USA): Alle Fassungen basieren auf der R- Rated Fassungen und sind Uncut und haben die gleichen Extras! Die DVDs sind von Warner und als Bonus gibt es u.a. einen Audiokommentar. Ob es stimmt dass da 15 Min. zensiert wurden oder ob es sich „nur“ um einen Marketing-Gag handelte (wenn wäre es jedoch ein ziemlich fragwürdiger gewesen) ist nicht bekannt. Die japanische DVD hat auch englische UT (und logischerweise auch den Englischen O- Ton).

Geschrieben von: MPAA

Back