Photobucket

Horror-Sex im Nachtexpress

Story:

Giulia verdient sich mit Sex im Zug (gemietetes Abteil, Absprache mit dem Zugaufseher) einen tollen Nebenverdienst und der Nachtzug ist voller Leute und williger potenzieller und vor allem männlicher Gäste. Doch auch drei jüngere Draufgänger sind dabei, die ihren Spass haben wollen, mit oder ohne Zusage der weiblichen Lustobjekte. Was zuerst in dummen Sprächen ausbricht, wird gefährlich, als die drei an eine Pistole kommen und so die Kontrolle über den Wagenabteil haben. Da haben die Passagiere, allen voran die weiblichen, nichts zu lachen…

Meine Meinung:

Ein italienischer Sleaze-Beitrag wie man sie als typisch männlichen Fan gern haben muss, auch wenn deutlich harmloser als angenommen (wenn auf dem DVD Cover von der „radikalsten Offenbarung des ital. Terrorkinos“ gesprochen wird, da gibt es kompromisslosere Filme). Das sagt aber nichts über die Qualität des Filmes aus, nur dass wir uns da nicht falsch verstehen. Aber der Film kann ich jedem Italo-Schmuddel Fan nur empfehlen: Machohaftes Getue der Gangster, Unterdrückung von weiblichen und schönen Frauen, willige Frauen, notgeile alte Männer, die typischen Klischees kommen wunderbar zum Tragen und sind typisch für diese Art Italo-Film und genau deswegen so unterhaltsam und spassig! Natürlich gibt es einiges an Nackt- und Softsexszenen und einen guten Score, der die schönen Bilder passend begleitet. Die Darsteller scheine mir unbekannt zu sein, aber agieren in ihren Rollen akzeptabel. Wer Italo-Filmchen und Filme wie Last House On The Left, Der Schlitzer, I Spit On Your Grave oder Night Train Murders mag, sollte einen Blick riskieren! Ich habs nicht bereut!

O: La Ragazza del vagone letto

Italien 1980

R: Ferdinando Baldi

D: Silvia Dionisio, Werner Pochath, Zora Kerova, Carlo De Mejo

Laufzeit der dt. DVD: 81:31 Min.

Fassungen: Hier kann ich nur die dt. DVD von Camera Obscura empfehlen. Obwohl von der technischen Seite her, was die Bildquali angeht, nicht so stark wie die früheren Veröffentlichungen, lohnt sich die DVD dennoch. Denn von dem Film gibt es kein durchgehendes Master, so dass einige wenige und nicht wichtige Szenen in einer schlechteren Bildqualität vorliegen. Aber will ich bei diesem Italo Schmuddelfilmchen eine HD Qualität? Nö, sicher nicht. Das macht auch das Flair solcher Werke aus und sonst ist die Vö hervorragend: DVD kommt im Schuber und mit Booklet daher (in Deutsch und Englischer Beschreibung), Film ist Uncut und länger als Ital. DVD (die eh keine englischen UT hätte), nebst Italo. Ton und englischen und dt. UT kann ich vor allem die alte dt. Synchro empfehlen, die sehr gut ist und es gibt folgende Extras: Fotogalerie, Trailer, eben das Booklet und eine Featurette mit George Eastman, Carlo De Mejo und Zora Kerova.

Geschrieben von: MPAA

Back