Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Images In A Convent

Story:

Ein ruhiges Kloster: Auf Bitten wird eine junge Frau in das Kloster aufgenommen, gegen ihren Willen. Grund: Sie soll vor ihrem Vater geschützt werden. Schon kurze Zeit später werden immer mehr Nonnen vom Bösen besessen und Bilder einer Teufelsstatue tauchen auf. Zeit für einen Exorzismus…

Meine Meinung:

Auf dem Cover der US-DVD steht „The Most Explicit Nunsploitation Film Ever Made“, was sogar zutreffen könnte, denn in diesem Beitrag wird es viel getrieben, nackte Nonnen gezeigt, lesbischer Sex wird zelebriert und teilweise kommt es sogar zu Hardcore-Sex-Szenen, halt wie man es vom Schmuddel-Regisseur Joe D’Amato her nicht anders kennt. Wenn man diesen Szenen nicht abgeneigt ist, denn es ist ein Spielfilm mit sehr viel Sex (aber kein Porno), dann kann man mit dem Film gut leben und der Spruch auf dem Cover stimmt auch, aber deswegen ist es noch lange nicht der beste Filme, denn eine richtige Geschichte ist kaum wahrzunehmen, es passiert kaum was und die Dialoge sind lächerlich. Da empfehle ich doch für Freunde des Genres Nonnen bis aufs Blut gequält, School Of The Holy Beast, Die Nonnen von Clichy oder Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne. Die haben zwar keine HC-Szenen und weniger Sex, dafür setzten diese noch auf Folterszenen, Kritik an der Kirche, spannende Geschichten und mehr Abwechslung, denn mir wurde der Film schnell zu eintönig und Folterszenen kamen ausser einmal nie vor...

O: Immagini di un convento

Italien 1979

 R: Joe D’Amato

D: Paolo Senatore, Marina Hedman

Laufzeit der US-DVD: Ca. 94 Min.

Fassungen: Mir lag die Doppel DVD von Exploitation Digital vor. Die DVD hat eine gute Bildqualität und kommt sogar in Ital. mit englischen UT daher. Der Film ist nicht geprüft und daher komplett ungeschnitten. Auf Disc eins gibt es vier Trailer, auf Disc zwei andere Trailer, Fotos und eine Dokumentation wo auch der Regisseur zu Wort kommt („Totaly Uncut: The Erotic Films Of Joe D’Amato“). Nachtrag: Ist in einer Szene gegenüber dem Ital. VHS zensiert! Eine dt. Fassung gibt es nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back