Laser Mission

Story:

Als der grösste Diamant der Welt und der beste Waffenexperte der Welt, Professor Braun (Ernest Borgnine), entführt werden bzw. verschwinden, schaltet die US-Regierung den Spezialagenten Michael Gold (Brandon Lee) ein. Er soll den Diamanten und den Professor zurückbringen und herausfinden, wer für diese Aktion zuständig ist. Zusammen mit der Tochter des Professors (Debi A. Monahan) beginnt eine gefährliche Suche... 

Meine Meinung:

Ziemlich trashige Angelegenheit mit Bruce Lees Sohn Brandon (The Crow- Die Krähe, Rapid Fire, Showdown in Little Tokyo, Legacy Of Rage). Den Film kann man aber beim besten Willen nicht erst nehmen, und deshalb macht Laser Mission irgendwie auch Spass, aber nur wegen seiner Beklopptheit und der ständigen Action! Klar ist die Story zusammengewürfelt und irgendwie stimmt die Logik vorne und hinten nicht (so latscht Debi mit High Heels durch die Wüste, in Afrika stehen "Betreten verboten"-Schilder, in Afrika scheint jede Nationalität vorhanden zu sein) und auch die Dialoge sind zum Teil schlimm daneben, aber es macht Spass. Man kann sich zum Teil sehr amüsieren und schlapp lachen! Die vielen Action Szenen (Shoo-Outs, Explosionen, Verfolgungsjagden) sind qualitativ nicht auf einem hohen Standart und werden nicht spektakulär gezeigt oder gefilmt! Die Darsteller sind bis auf Brandon Lee eher als schlecht einzustufen und interessant ist nur, dass an dem Film so viele Länder beteiligt waren (USA, Deutschland, Südafrika). (Un)freiwilliger Trash der Extraklasse!

O: Laser Mission

USA, Deutschland, Südafrika 1990

R: Bud Davis

D: Brandon Lee, Debi A. Monahan, Ernest Borgnine

Laufzeit der US-DVD: 84:16 Min.

Fassungen: Dt. FSK16 DVD zensiert. Uncut sind beide US-DVDs. Ich kenne nur die DVD von Treeline Films = Kaum Extras, mittelmässige Bild- und Tonqualität, nur Vollbild.

Geschrieben von: MPAA

Back