Rapid Fire

Story:

Der Student Jake Lo (Brandon Lee) wird von einer Bekannten zu einer Benefizveranstaltung eingeladen. Allerdings hält er es dort nicht lange aus, da er unter falschem Vorwand eingeladen wurde. Und als es zu einem brutalen Mord kommt, bricht die Hölle los. Jake erkennt den Mörder, Antonio Serrano (Nick Mancuso), sofort und kann nur knapp entkommen. Er wird vom FBI aufgegabelt und von den Killers Serrano's gejagt. Bald weiss Jake nicht mehr, wem er vertrauen kann.

Meine Meinung:

Der zweite US-Film von Dwight H. Little (Anacondas- Die Jagd nach der Blut-Orchidee, Zum Töten freigegeben, Halloween 4) mit Brandon Lee ist ein netter und unterhaltsamer Vertreter des Actionfilms, jedoch ohne Anspruch oder spannende oder durchdachte Geschichte. Im Vergleich mit Showdown In Little Tokyo ist er etwa auf der gleichen Höhe, doch im Vergleich zu The Crow oder Legacy Of Rage bleibt Rapid Fire nur ein kleiner Fisch. Dennoch kann man, wenn man keine Ansprüche hat, den Film geniessen. Es geht schnell los und bleibt so bis zum Ende. Die minimale und klischeehafte Geschichte dient nur vielen Actionszenen bzw. Verfolgungsjagden (Flucht aus Haus), blutigen Shoot-Outs und Martial Arts Szenen (Stürmung in Serranos Haus). Brandon Lee zeigt, dass er es kann, aber im Vergleich zu asiatischen Kampffilmen wirken die Kampfszenen in Rapid Fire zum Teil doch etwas langsam und eher unspektakulär. Dennoch kann der Film unterhalten, und Fans sollten mal einen Blick riskieren.

O: Rapid Fire

USA 1992

R: Dwight H. Little

D: Brandon Lee, Nick Mancuso, Powers Boothe

Laufzeit der dt. DVD: 91:18 Min.

Fassungen: Die UK DVD ist zensiert, die dt. DVD unzensiert aber nur in DD 2.0. Die US-DVD ist ungeschnitten und immerhin in DD 4.0 und mit englischen Untertitel zum besseren Verständnis.

Geschrieben von: MPAA

Back