Photobucket

The Last House In The Woods

Story:

Aurora (Daniela Virgilio) und ihre Freund werden im Wald von einer Gruppe Männern überfallen. Ihr Freund wird brutal zusammengeschlagen und sie fast vergewaltigt, wäre da nicht ein älteres Paar, welches ihnen zu Hilfe eilen würde. Um Auroras Freund ein wenig zu pflegen, nimmt das Paar die beiden unter Schock stehenden Leute mit, in ein einsames, grosses Haus wo Aurora und ihr Freund die Hölle erwartet…

Meine Meinung:

Ok, der Film bietet absolut nichts Neues sonder nur Altbewährtes, was man aus dem Backwood-Genre schon zu genüge gesehen hat: Seltsame, monströse Familie, inkl. schrecklichen Geheimnissen, Degenerierten Freaks sowie die Monster im Keller (Garage), alles kommt einem bekannt vor, doch der Film kann solide unterhalten und machte mehr Spass als einige US-Backwood Filme (Rest Stop 2, Lake Dead). Wer seine Ansprüche runter schraubt bekommt einen köstlichen Backwood-Film aus Italien geboten, der langsam beginnt und dann immer wilder wird. Die Darsteller sind solide, den Sound fand ich toll (vor allem die letzten Szenen und dann der Abspann, weiss auch nicht, irgendwie wirkte die Musik halt einfach italienischer als US-Filmmusikstücke) und der Titel spielt natürlich auf Wes Cravens Last House On The Left an. Auch ein alter Bekannter war mit an Bord: Sergio Stivaletti, der den Film mit produzierte und für die blutigen Gore-Effekte zuständig war. Also Splatterfans bekommen schon einige nette Szenen geboten und das Zitat der US-DVD „Easily the goriest Italian film in years“ stimmt vollkommen. Vor allem gegen Mitte / Ende tauchen dann die vier Schläger auf, die Rache wollen haben und halt zu Opfern werden! Ein Film, der absolut nichts Neues bringt, sicher nicht viel kostete aber gut unterhält, blutige ist und einfach irgendwie Charme bietet welchen man zuletzt in vielen US-Filmen vermisst hat. Kann ich daher empfehlen! Jedoch sollte man versuchen, die Erwartungen klein zu halten und Film braucht seine Zeit, damit er loslegt.

O: Il Bosco fuori

Italien 2006

R: Gabriele Albanesi

D: Daniela Virgilio, Daniele Grassetti, Rino Diana, Santa De Santis

Laufzeit der US-DVD: Ca. 86 Min.

Fassungen: Kann hier die US-DVD von Lion Gates (Unrated) empfehlen. Die Bildqualität ist solide, Ital. Tonspur und englische UT sind drauf (auch Englisch Dubbed). Zudem mehr Extras als bei der Italo DVD (auch englische UT) und dennoch billiger zu bekommen auf CH Shops als die Italo DVD. Eine deutsche Fassung gibt es nicht (Stand: Dez. 08).

Geschrieben von: MPAA

Back