Photobucket

The Loved Ones

Story:

Der Abschlussball steht vor der Türe und der junge Brent, welcher vor einem halben Jahr seinen Vater bei einem Autounfall verloren hat, ist einer der beliebtesten Männer an der High School. Brent wird von der schüchternen Lola gefragt, ob sie zusammen an den Ball gehen wollen – doch Brent muss ablehnen, da er mit seiner Freundin Holly geht. Doch dann wird Brent entführt und wacht gefesselt bei Lola zu Hause wieder auf…

Meine Meinung:

The Loved Ones ist ein etwas sonderbarer Film. Er versucht an alte Slasher Zeiten anzuknüpfen (Jugendliche, US-High School, Abschlussball, Drogenkonsum…) aber geht auch in die Richtung von neuen Filmen à la Saw, Hostel oder Train, sprich: Es wird auch gefoltert! Der Film ist gut schaubar, jedoch würde ich den sicher kein zweites Mal schauen und kaufen schon gar nicht. Die Story ist kurzweilig, doch was schade ist, ist die Tatsache, dass einige Sachen gar nicht erklärt werden! Was genau ist mit Lolas Mutter geschehen und warum. Warum verhält sich Lola so krass gegenüber den Männern, welche sie entführt, welche sie ja haben und lieben will! Da würde ich anders vorgehen als so wie es sie macht! Einige der Folterszenen sind alles andere als harmlos und von der Idee her sehr schmerzhaft…zum Teil sind sie auch mit einem Schuss schwarzen Humors versehen. Diese Szenen  weisen auch keine Musik auf, keinen Soundtrack. Ein Nachteil sind die ständigen Umschnitte auf den Kumpel von Brent, der sein Date abholt, dann zur Schule fährt, dann konsumieren sie Drogen, fummeln ein wenig auf dem Ball etc. Diese Szenen nehmen eine gewisse Zeit in Anspruch, tragen aber rein gar nichts zur Story bei! Dieser Handlungsstrang führt nicht zur Befreiung von Brent und ist somit absolut überflüssig. Ein weiteres dickes Minus ist, dass Brent einem absolut unsympathisch wird und daher geht dem Zuschauer das Gefoltere auch nicht an die Nieren. Brent ist einem, leider, absolut egal und gleichgültig, da er sehr oberflächlich charakterisiert wird und daher baut man null Sympathien zu ihm auf. Leider ist das mit jeder Figur im Film der Fall. Daher: Einmal anschauen und wieder vergessen!

O: The Loved Ones

Australien 2009

R: Sean Byrne

D: Xavier Samuel, Robin McLeavy, Victoria Thaine

Laufzeit der OV: Ca. 84 Min.

Fassungen: UK DVD ist Uncut und hat auch englische UT. Gibt es dort als DVD oder Blu Ray. Deutsche DVD und Blu Ray wird von Koch Media erscheinen. Erscheinen soll die Koch Media Fassung Ende Feb.

Geschrieben von: MPAA

Back