Photobucket

Train

Story:

Wegen einem internationalen Ringer-Turnier ist eine US-Mannschaft in Osteuropa unterwegs. Fünf vom Team gehen nach einem Match auf eine Party und verpassen am Morgen den Anschlusszug. Durch einen Tipp nehmen sie und ihr Coach, der auf sie gewartet hat,  einen Ersatzzug. Doch leider handelt es sich nicht um einen normalen Zug, denn eine organisierte Organmafia treibt dort sein Unwesen und freut sich auf neue „Spender“…

Meine Meinung:

Hostel im Zug könnte man zusammengefasst sagen! Mich hat der Film jedoch zum Teil auch an den Film Amok Train erinnert…auch dort wurden die amerikanischen Teens im Zug gemeuchelt und das nicht gerade harmlos und auch in diesem Film befand man sich auf einer Europareise. Wie dem auch sei, es gibt hier klar ein Motiv, Organhandel nennt sich dieser. Die Story ist nicht wirklich spannend oder originell, und sollte ja zu Beginn ein Remake des Filmes Monster im Nachtexpress darstellen. Doch bleibt zu erwähnen, dass es genug Action gibt, um den Zuschauer vor dem Bildschirm festzuhalten. Die Figuren sind ganz ok. Sie werden zwar nicht besonders tief charakterisiert und daher ist es wenig schlimm, wenn sie gemeuchelt oder gefoltert werden. Die Spezialeffekte sind sehr gut geworden, handgemacht und anzahlmässig viel vorhanden! Da haben die Effekte-Techniker ganze Arbeit geleistet! Schade ist, dass der Film für die R Freigabe zensiert wurde und keine Unrated Veröffentlicht wurde! Wirklich schade, denn die Szenen sind schon in der Rated Fassung fies und grausam und die Ideen sadistisch (Rückenmark durchtrennen, damit sich Opfer nicht mehr wehren kann). ich könnte mir auch gut vorstellen, in welchen Szenen man mehr gesehen hätte! Aber der Film ist genug blutig, um Splatterfans bei Laune zu halten und vor allem zu Beginn und im Mittelteil geht der Film gut ab! Gegen Ende wird es dann ein einzelner Überlebenskampf der Hauptdarstellerin, welche von Thora Birch verkörpert wird. Etwas mehr Spannung und Stimmung hätte ich mir noch gewünscht, so bleibt im Endeffekt nur ein solider Hostel Verschnitt, denn man sich gut mal anschauen kann! Nicht horrorerfahrene Zuschauer werden von den Effekten sicher angeekelt sein, doch für erfahrene Horrorfans sehen nicht wirklich was Neues!

O: Train

USA 2008

R: Gideon Raff

D: Thora Birch, Ivan Barnev, Bolt Birch, Valentin Ganev

Laufzeit der UK DVD: 90:29 Min.

Fassungen: Wurde für die R Freigabe zensiert! In den USA wurde der Film von Lions Gate nur in der R- Rated Version veröffentlicht. Da frage ich mich ganz ehrlich was das soll…immerhin veröffentlichen sie die Saw Filme oder zuletzt Cabin Fever 2 auch in Unrated Fassungen?! Mir lag die japanische DVD vor, die ein viel schöneres Cover hat als die US-DVD! Die Fassung dürfte jedoch der gleichen entsprechen. Die Bild- und Tonqualität ist recht gut, englische UT sind jedoch nicht vorhanden. Eine dt. Fassung gibt es noch nicht (Stand: Feb. 2010), doch für eine Uncut Fassung sehe ich schwarz!

Geschrieben von: MPAA

Back