Photobucket

Meat Grinder

Story:

Buss, die eine schwere Vergangenheit hatte, psychisch sehr angeschlagen ist und deswegen u.a. Stimmen hört, arbeitet als Nudelverkäuferin mit ihrem kleinen Stand. Doch das Geschäft läuft nicht gut. Erst als sie sich einem Fremden schnappt und diesen Stück für Stück schlachtet, um sein Fleisch für die Suppe zu brauchen, wird das Geschäft immer besser und besser. Doch bald braucht es Nachschub was Fleisch angeht und der beste Kollege des Vermissten beginnt diesen zu suchen...

Meine Meinung:

Die thailändische Antwort auf den CAT. III True-Crime Thriller The Untold Story, so könnte diese thailändische Schlachtplatte lauten, der selbst in Thailand stark zensiert wurde (in Deutschland auch und auch in Taiwan ist die Fassung nur zensiert zu bekommen). Auf diesen Film hab ich schon lange gewartet und wusste nicht, ob er jemals Uncut das Licht der Welt erblicken würde. Doch nach den Engländern ist es nun soweit, die haben das Uncut-Master gefunden und den Film erstaunlicherweise Uncut veröffentlicht. Der Film ähnelt in der Tat The Untold Story: Frau hackt viele Menschen tot und macht daraus Essen! Doch im Gegensatz zu Anthony Wong hat sie ihre Motive und diese erinnern stark an Bedevilled! Sie ist auch nur ein Opfer, welches dann austickt und zurückschlägt! Wer nimmt es ihr übel, bei all dem, was auch sie in der Vergangenheit durchmachen musste? Somit hätte man die Beweggründe für ihre abscheulichen Taten geklärt und diese werden in Rückblenden erzählt (und meist in s/w). Die Schauspielerin spielt recht gut und die Musik war zum Teil sehr schön und hätte gut zu einem südkoreanischen Drama gepasst. Der Film ist alles andere als harmlos und wenn ich Schlachtplatte schreibe dann meine ich es auch so! Sicherlich gehört dieser Film zu den besseren Vertretern seiner harten Art (letztens beschwerten uns die Thais. schon Art Of The Devil 2 + 3, die Südkoreaner Bedevilled und die Chinesen Dream Home). Die Splattereffekte sind ziemlich derb, blutig und gut getrickst. Man sieht nicht alles, aber man sieht klar genug! Menschliche Überreste, abgetrennte Körperteile (die in der Suppe schwimmen), Wunden, aus denen das Blut nur so spritzt, harte Folterszenen (Fingernägel) und einige unappetitliche und moralisch verwerfliche Szenen (Abtreibung und was mit dem Kind passiert). Dabei ist der Film todernst und es gibt ausser in einer Szene keinen Hauch von Humor. Auf dummen Slapstick haben die thai. Filmemacher dieses mal, zum Glück für den westlichen Zuschauer, verzichtet! Also Freunde von asiatischen Sicko-Filmen und Splatter-Fans werden damit ihre helle Freude haben! Ein sehenswerter Film voller toller Effekte, humorlos und kompromisslos dargestellt wie es eben nur die Asiaten drauf haben! Im Vergleich klar härter und (technisch um einiges) besser als z.B. der japanische GrotesqueNicht um sonst schreibt das Gorezone: "Probably the most graphic gore film ever released in the UK". 

O: Cheuat Gon Chim

Thailand 2009

R: Tiwa Moeithaisong

D: Mai Charoenpura, Rattanaballang Tohssawat, Duangta Tungkamanee

Laufzeit der UK DVD: 99:27 Min.

Fassungen: UK DVD stellt die weltweit erste Uncut Fassung überhaupt dar mit einer Laufzeit von 99:27 Min. Die thai. DVD z.B. ist stark cut und läuft nur 88 Min., die taiwanesische DVD ist wohl nur leicht geschnitten (Ca. 98 Min.) während die dt. DVD stark cut ist (fehlen auch fast vier Min.). Die UK DVD hat thailändischen Ton mit englischen UT und nebst vielen Trailern noch ein Making Of als Bonus. Die Bildqualität war sehr gut, auch wenn stellenweise etwas dunkel (Farbfilter). Ende Sept. soll über Österreich eine deutschsprachige Uncut Fassung erscheinen.

Geschrieben von: MPAA

Back