Photobucket A Moment Of Romance

A Moment Of Romance

Story:

Wah Dee (Andy Lau) ist ein begnadeter Auto- und Motorradfahrer und ein junger Draufgänger. So arbeitet er bei Coups für den Gangster Trumpet (Tommy Wong) als Fahrer. Bei einem Juwelierüberfall gibt es Probleme und Wah Dee kann nur mit Hilfe einer weiblichen Geisel (Wu Chien Lien) entkommen. Beide verlieben sich ineinander, doch Trumpet will dassWah die Geisel beseitigt...

Meine Meinung:

Andy Lau als jungen Draufgänger der mit dem Gesetzt in den Konflikt kommt - auch das hat man von ihm schon in anderen Filmen gesehen (z.B. in On The Wrong Track). Auch wenn der Film für geübte Kenner des Genres keine Überraschungen mehr parat hält (in HK gab es so viele Filme dieser Art) ist er dennoch solide und vermag in den Actionszenen zu überzeugen wie auch in den dramatischen! Andy Lau spielt dabei gekonnt gut wie auch sein weiblicher Gegenpart oder Tommy Wong, der er sowieso drauf hat, irre Gangster zu spielen (siehe z.B. Morbidia). Stephen Chow Kumpel Ng Man Tat spielt auch eine komische Nebenrolle - hätte ihn lieber als Polizisten oder Gangster gesehen! Dass er auch anders kann hat er auch schon in anderen Filmen dieser Art gezeigt, z.B. in My Heart Is That Eternal Rose. Der Film hat im Vergleich zu ähnlichen Filmen etwas weniger Action. Gerade im Mittelteil geht es eher um die Beziehung zwischen Andy Lau und seiner Filmliebe. Dies wird nur von sporadischen und seltenen Action-Szenen unterbrochen! Das Ende ist dann dramatisch und blutig, aber auch nicht anders als eben erwartet! Wer ein Greenhorn ist, was HK Filme angeht, dürfte damit ein Juwel gefunden haben! Allen anderen bleibt solide aber vorhersehbare Dramatik und Action!

O: Tian ruo you qing

HK 1990

R: Benny Chan

D: Andy Lau, Wu Chien Lien, Tommy Wong, Ng Man Tat

Laufzeit der HK DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: HK DVD von Mega Star = Code Free, O-Ton, englische UT, gute Bild- und Tonqualität! Keine Deutsche Fassung (Stand: Juni 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back