Photobucket

Night Of The Running Man

Story:

Jerry Logan (Andrew McCarthy) ist von beruf Taxifahrer in Las Vegas. Doch als einer seiner Kunden getötet wird zieht Jerry das grosse Los: Der Getötete hinterliess einen Koffer voller Geld im Taxi, welches Jerry nun besitzt. Er will damit verschwinden, doch es ist schon ein angeheuerter Profikiller (Scott Glenn) auf ihn angesetzt worden…

Meine Meinung:

Mark. L. Lester (Class Of 1984, Class Of 1999) B-Action, wobei eher Thriller anstatt Action aber deswegen nicht weniger unterhaltsam! Eine simple Geschichte über einen Typen, der zufällig an viel Geld kommt und dann von einem Profikiller gejagt wird! Das ganze ist spannend, abwechslungsreich und wenn es mal Actionszenen hat, ordentlich und blutig (Shoot-Outs) und hart (die Folterszene ist echt nicht ohne, so was hat nicht mal Hostel 1 + 2 geschafft) in Szene gesetzt. Zwar stellt sich die Figur Jerry mehr als nur einmal ziemlich doof an, aber irgendwie muss der Killer ja eine Spur bekommen. Scott Glenn als Profikiller ist der Rolle wie auf den Leib geschrieben, seine Präsenz ist eine der stärksten Seiten des Filmes, eine echte Bereicherung! Fans von Mark. L. Lester sollten sich diesen Film auf die Wunschliste setzen.

O: Night Of The Running Man

USA 1994

R: Mark L. Lester

D: Andrew McCarthy, Scott Glenn, Alex Zonn, Matthew Laurence

Laufzeit der Ital. DVD: Ca. 9 Min.

Fassungen: Alle dt. Fassungen sind zensiert. Nur das Presse-Tape ist Uncut. Eine DVD gibt es nicht (ein Wunder dass es noch kein Bootleg gibt). Mir lag die Ital.DVD vor in Ital. oder im O- Ton Englisch mit nicht festen Ital. UT. Bildqualität recht gut, Film Uncut. Auch die holländische DVD wäre Uncut.

Geschrieben von: MPAA

Back