Photobucket

Night Vision

Story:

Ein irrer Psychopath terrorisiert die Bewohnerinnen einen Stadt. Er bevorzugt religiöse Frauen, um diese heimlich auf Band aufzunehmen und öffentlich zu demütigen und anschliessend zu töten. Seine Clips sendet er dann an Presse und Co. um sich daran aufzugeilen. Doch zwei Cops (Cynthia Rothrock, Fred Williamson) sind hinter ihm her…

Meine Meinung:

Erwartete wegen Cover und den Darstellern eine Art Actionkrimi, doch heraus kam vor allem ein unspektakulärer, zäh erzählter und nur mit sporadisch eingesetzten Actionszenen bestickter Krimi den man zwar einmal anschauen kann und mehr oder wenig unterhalten wird, aber für einen Kauf langt es bei mir nicht. Es gibt zwar paar gute Momente und auch die wenigen Actionszenen sind gar nicht so übel, doch man hat alles schon besser gesehen. Kein Film, der aus der Masse herausragt und daher wird der auch nicht gekauft. Cynthia Rothrock, welche ihre besten Filme in Hong Kong und Co. drehte (z.B. Tage des Terrors, The Blonde Fury, Magic Crystal), bietet einen soliden Auftritt mit mittelmässigen Kampfeinlagen und Fred Williamson (From Dusk Till Dawn) versucht sich als „Dirty Harry“ und bringt teilweise Coolness mit sich und darf selbstverständlich seine Zigarren qualmen. Fazit: 1x anschauen ist durchaus ok, wenn einem langweilig ist und man keine besseren Filme mehr vorrätig hat. Aber zu einem Kauf langt es nicht.

O: Night Vision

USA 1997

R: Gil Bettman

D: Fred Williamson, Cynthia Rothrock, Robert Forster, Amanda Welles

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Mir lag die solide US-DVD von Xenon zur Verfügung: Solide Bildqualität, keine englischen UT, Uncut, DD 2.0 Tonformat. Die dt. DVD (FSK16) ist um drei Minuten zensiert, was ich nicht nachvollziehen kann, denn übermässig brutal ist der Film bei Leibe nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back