Photobucket

Pigs

Story:

Die junge Lynn (Toni Lawrence) wird von ihrem Vater misshandelt und vergewaltigt. Als sie die Erniedrigungen nicht mehr aushält, greift sie zum Messer und tötet ihn. Lynn wird in eine Heilanstalt eingeliefert, wo sie schlussendlich entkommen kann. Sie sucht sich auf einer Farm bei einem Bauer und Schweinezüchter (Marc Lawrence) Arbeit. Schon bald kommt dieser hinter die krankhafte Ader von Lynn, doch Opfer kann er gut als Fleisch für seine Schweine gebrauchen…

Meine Meinung:

Ein kleiner, dreckiger Backwood Film der ähnlich wie ein Blutgericht in Texas oder ein Three On A Meathook daherkommt und heute von Troma vertrieben wird, die haben ja einige Filme in ihren Lizenzstock eingekauft, die gar nicht von ihnen stammen (z.B. noch Bloodsucking Freaks oder Rabid Grannies). Der Film ist eine wüste Mixtur aus schlüpfrigen Sex- und Gewaltszenen, alles einfach gemacht ohne grössere Überraschungen, wie man es noch in späteren Filmen sehen sollte. Die Story wird schnell vorangetrieben und einige Splatterszenen sind nicht übel, ebenso die Fütterungsszenen mit den Schweinen. Ähnlich wie Tobe Hooper in seinem Blutgericht in Texas bietet der Film teilweise einen schrecklichen Soundtrack welcher laut und für den Zuschauer schwer ertragend daherkommt (und fast wie ein Schweinegrunzen tönt). Gegen Ende geht dann alles ganz schnell, doch der Film dürfte seine Wirkung nicht verlieren. Unerfahrene Zuschauer dürften a) schockiert sein oder b) den Film wegen seiner billigen Art gar nicht erst zu Ende schauen. Alle anderen können mal einen Blick wagen.

O: Daddy's Deadly Darling

USA 1972

R: Marc Lawrence

D: Marc und Toni Lawrence, Jesse Vint, Walter Barnes

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Die US-DVD (Code Free) von Troma kann man nur empfehlen. Zwar ist die Bildqualität alles andere als gut, aber ich denke mal, dass es einfach am Material des Filmes liegt. Der Film ist wenigstens ungeschnitten und hat viele Extras (Vorwort von Troma-Boss Lloyd Kaufman, diverse Trailer, Musikvideo und sonstiger Troma „Müll“. Dt. VHS uncut, DVD gibt es nicht (Stand: Feb. 2008).

Geschrieben von: MPAA

Back