Photobucket Queen's High

Queen's High

Story:

Kwannie Yeung (Cynthia Khan) erlebt eine grauenhafte Heiratszeremonie: Killer tauchen auf (u.a. Billy Chow) und richten ein Blutbad an! Kwannies Freund (Cha Chuen-Yee) stirbt ebenso wie ihr Bruder (Simon Yam) und viele andere. Nun muss Kwannie den Clan übernehmen, wo ihr Vater und ihr Bruder getötet wurden. Ganz zum Übel eines verräterischen Intriganten, den Kwannie nicht verdächtigt. Dieser plant mit Hilfe eines Japanischen Killers und dessen Helferin (Christiane Dühler) Kwannie aus dem Weg zu räumen, um dann alleine an der Macht zu sein und um damit Platz und Macht zu haben für seine Drogengeschäfte...

Meine Meinung:

Wer die ganzen Filme à la Tiger Cage, In The Line Of Duty, Police Assassins etc. mag wird auch diesen Film hier mögen! Sicher, die Story bietet nichts Neues, aber zeigt uns Cynthia Khan (Belagerung der Shaolin) Mal in einer ernsten und düsteren Rolle als rächende Braut und Anführerin eines Familienclans, welches auf Rache aus ist! Es handelt sich bei Queen's High sicherlich um einen der besten Cynthia Khan Streifen! Die Action ist abwechslungsreich und bietet viele blutige Shoot-Outs (meist in Zeitlupe), einen hohen Bodycounts und vereinzelt paar harte Stunts und starke und vor allem harte Kampf- und Actionszenen! Die Härte ist mir als speziell aufgefallen im Film, mit dem Gegner wird nie zimperlich umgegangen! Cynthia Khan macht als rächende Braut eine tolle Figur! Unvergessen ihr Auftritt im Hochzeitskleid und um sich schiessend, oder ihr ästhetischer Gang bei der Stürmung der Villa, um de Gegner regelrecht hinzurichten. Vor allem die 2. Filmhälfte bietet tolle Action und dann auch vermehrt Kampfszenen! Dabei darf auch Billy Chow (Triad Story) paar geile Kampfeinlagen zum besten geben, natürlich als Bösewicht. Simon Yam (Raped By An Angel) macht einen soliden Eindruck, aber hat halt nur eine Nebenrolle, was mich überrascht hat, da seine Figur nach dem Kirchenmassaker aus dem Leben scheidet! Ganz stark was das Finale in der Lagerhalle (welche Überraschung), wo es Cynthia Khan mit einem bösen Killer aus Japan zu tun bekommt und dessen Helferin, welche von der Deutschen Christiane Dühler dargestellt wird, beide ganz in weiss gekleidet! Und diese Kampfszenen (Christiane Dühler Vs. Cynthia Khan, Cynthia Khan Vs. japanischer Killer) sind einfach nur geil sprich nur schon deswegen alleine lohnt sich die Anschaffung des Filmes! Fans von moderner, rasanter Action und Freunde von Cynthia Khan greifen zu!

O: Hong Fen Zhi Zun

HK 1991

R: Chris Lee

D: Cynthia Khan, Cha Chuen-Yee, Billy Chow, Simon Yam, Christiane Dühler

Laufzeit der HK VCD: Ca. 86 Min.

Fassungen: Es scheint leider tatsächlich KEINE DVD zu diesem tollen Film zu geben (Stand: März 2012). Mir lag die HK VCD von Mei Ah vor = solide Bild- und Tonqualität, Widescreen Bildformat, O-Ton und feste englische UT machen diese VCD aus. Und Uncut ist sie auch! Die deutsche VHS Fassung unter dem Titel The Beginning ist nur in Vollbild und zudem STARK zensiert! Die HK VCD ist schon lange vergriffen und wird nicht mehr hergestellt. Und damit ist sie nur schwer zu bekommen!

Geschrieben von: MPAA

Back