The Quick And The Undead

Story:

Ein tödlicher Virus hat drei Viertel der Menschheit in menschenfressende Untote = Zombies verwandelt. Die wenigen Überlebenden kämpfen nicht nur gegen die Zombies, sondern auch gegeneinander. Denn viele verdienen ihr Geld als Kopfgeldjäger, so auch Ryn (Clint Glenn). Doch er kämpft auch gegen Erzfeinde aus der Vergangenheit, die ihn ebenfalls tot sehen wollen. Doch die Zombies sind immer in der Nähe und ein Kampf auf Leben und Tot beginnt. 

Meine Meinung:

Ein neuerer Horrorstreifen der von Anchor Bay auf DVD veröffentlicht wurde (wie auch The Tooth Fairy oder Malevolence). Und auch bei diesem Film sah das Cover sehr ansprechend aus. Was mir aber im Vergleich zu den anderen Filmen auffiel, was die "Not Rated" Freigabe! Die anderen Filme waren meist "Rated R". Daher erwartete ich doch den einen oder anderen härteren Effekt, und ich sollte recht behalten! Der Film beginnt mit einem Vorspann, der schnell die Geschichte erklärt (wirkt sehr abgeschaut von Dawn Of The Dead 2004 und Land Of The Dead). Man hat sowieso versucht, das Zombiethema mit dem Western-Genre zu vermischen, was aber nur teilweise funktioniert hat! Zwar wird man meist gut unterhalten (Film läuft auch nur 78 Minuten), doch die Story bietet keine Überraschungen, Spannung oder Atmosphäre! Zwar gibt es einige sehr derbe Make-Up Splattereffekte zu sehen, doch das alleine reicht für einen Topfilm auch nicht aus. Was mich persönlich störte war Hauptdarsteller Clint Glenn, wahrscheinlich ein Neuankömmling im Filmbereich, der mir sehr unsympathisch erschien. Denn so einem Macker zuzusehen, macht halt nicht richtig Laune! Aber der Film ist nicht schlecht und wird seine Fans finden.

O: The Quick And The Undead

USA 2006

R: Gerald Nott

D: Clint Glenn, Dion Day, Jarod Scott

Laufzeit der US-DVD: 78:24 Min.

Fassungen: Die US-DVD wurde vor kurzem in den USA von Anchor Bay veröffentlicht! Die Bildqualität ist sehr gut, Film uncut (= Not Rated kurz NR) und es gibt doch Interessantes Bonusmaterial wie Audiokommentar, geschnittene Szenen, diverse Trailer, Making of etc. Eine dt. Fassung gibt es bisher nicht (Stand: Jan. 2007).

Geschrieben von: MPAA

Back