Photobucket

Red

Story:

Avery (Brian Cox), ein etwas älterer Mann, lebt alleine mit seinem Hund Red, welchen er über alles liebt. Als eines Tages drei Jugendliche den Hund erschiessen, will Avery Gerechtigkeit. Doch die Jungs streiten alles ab und deren Väter (u.a. Robert Englund, Tom Sizemore) machen Terror gegen Avery. Doch dieser will Gerechtigkeit, um jeden Preis…

Meine Meinung:

Habe den Film anhand des Trailers gekauft (war, so viel ich noch weiss, auf der Return To Sleepaway Camp DVD drauf) und hab den Film nun gesehen. Ein ganz passabler B-Movie Thriller um einen Mann, der in einer Kleinstadt Gerechtigkeit sucht, aber mit den Gesetzten gegen die mächtigen Väter der Jungen, welche den Hund getötet haben, nicht ankommt. Das ganze spitzt sich dann immer mehr, man provoziert von beiden Seiten aus und das kann nicht gut gehen. Der Film spielt in einer Kleinstadt und es kommt eine gute Stimmung auf. Der Film ist ein Drama und lebt von den Schauspielern, den ruhigen Szenen und einigen, wenn auch nur wenigen und kurzen actionreicheren Szenen. Robert Englund (Jack Brooks Monster Slayer) hat nur eine Nebenrolle, welche eigentlich ziemlich unbedeutend ausfällt. Brian Cox hingegen, die Jungdarsteller, welche die Jungs spielen und Tom Sizemore (Natural Born Killers) machen ihre Sache ordentlich. Das ganze ist auch solid spannend in Szene gesetzt, aber etwas mehr Abwechslung und Action hätte den Film sicher noch aufgewertet. Basiert auf einer Jack Ketchum Geschichte!

O: Red

USA 2008

R: Lucky McKee, Trygve Allister Diesen

D: Brian Cox, Tom Sizemore, Robert Englund, Noel Fisher, Kyle Gallner

Laufzeit der US-DVD: Ca. 93 Min.

Fassungen: Eine deutsche Fassung gibt es nicht (Stand: Dez. 08). Die US-DVD von magnolia kann ich empfehlen. Der Film ist Uncut, die Ton- und Bildqualität ist ganz gut und als Extras gibt es ein Interview mit Brian Cox und viele geschnittene Szenen und ein paar Trailer. Englische UT sind nicht vorhanden.

Geschrieben von: MPAA

Back