Photobucket

Red Force 3

Story:

Die Gangster Chai und San treffen sich mit ihren Männern zu einem illegalen Geschäft auf einem Vergnügungspark. Auch die Polizei ist dort und hält sich zurück. Doch durch eine Unbekannte (Moon Lee) wird wild um sich geschossen, die bösen Buben entkommen und zurück bleiben Opfer auf beiden Seiten. Chai wird wenig später von einem Attentäter, der von San beauftragt wurde, getötet. Doch Chais Sohn Rick schwört Rache und die Polizei mischt auch noch kräftig mit…

Meine Meinung:

Das Eastern Lexikon gibt diesem Film, der vielleicht besser unter dem Titel Devil Hunters bekannt ist, nicht gerade gute Noten. Doch muss ich sagen, dass mir dieser schnelle und moderne HK-Actionfilm sehr gut gefallen hat! Ein echter Kracher und kommt ganz in der Tradition daher wie z.B. Royal Warriors oder Police Assassins! Polizei gegen Gangster, Gangster gegen Gangster! Flott in Szene gesetzt und mit viel Action = viele blutige Shoot-Outs, Verfolgungsjagden und kürzeren Kampfszenen und einigen tödlichen Stunts (man beachte die Outtakes am Ende, mal was anderes und nicht wirklich lustig wie die Outtakes in den Jackie Chan Streifen). Dann gibt es sogar eine recht eklige Szene, in der die Tochter des einen Chefs mit Insekten überschüttet wird, fast komplett nackt angebunden und gefoltert wird (inkl. Zehennagel, der ausgerissen wird). Solche Szenen habe ich in einem HK-Actionfilm nun wirklich nicht erwartet. Das Tempo ist von Beginn an hoch und der Actionanteil ist abwechslungsreich und stimmt. Nur die Szenen zu Beginn im Vergnügungspart wirkten schwindelerregend zu schnell und etwas unübersichtlich. Doch bei den folgenden Actionszenen hat sich der Kameramann dann zum Glück wieder unter Kontrolle. Mit Alex Man (Crocodile Hunter) und Moon Lee (Iron Angels) in den Hauptrollen. Fazit: Jeder HK-Actionfan sollte zugreifen!

O: Lie mo qun ying

HK 1989

R: Wong Jan Yeung

D: Moon Lee, Alex Man, Sibelle Hu, Ray Lui

Laufzeit der dt. DVD: 88:28 Min.

Fassungen: Scheint es leider nur in Deutschland auf DVD zu geben. Der frühere VHS Titel war Red Force 3. Die DVD von Laser Paradise kommt mit dem Titel Ultra Force 2 daher. Die HK VCD mit dem Titel Devil Hunters. Ausser der dt. DVD scheint es keine DVD Versionen zu geben, was schade ist. Die DVD ist Uncut und hat für LP Verhältnisse aber eine echt anständige Bildqualität. Leider ist der deutsche Ton eher schlecht und Originalton ist nicht drauf.

Geschrieben von: MPAA

Back