Photobucket

Crocodile Hunter

Story:

Senior Inspektor Happy Chiu (Andy Lau) und sein Partner Officer Chuan Mak Yuen (Alex Man) sollen eine brutale Gangsterbande dingfest machen. Um an diese heranzukommen, holen sie Yuen Ying (Sandra Ng) aus dem Knast, die „Nutte“ der Bande…

Meine Meinung:

Durchschnittlicher Wong Jing (Total Risk) Film, bei welchem der Regie führte und auch selbst produzierte! Allerdings handelt es sich nicht um den schlechtesten Film des Regisseurs, das ist für mich noch immer City Hunter. Jedoch gefallen mir die anderen Wong Jing + Andy Lau Kombinationen deutlich besser (The Last Blood, Magic Crystal)! Diese bieten mehr Action und sind, was die Martial Arts angeht, auf einem ganz anderen Level. Die Story mit Stirb Langsam Anleihen führt Andy Lau (Warlords), Sandra Ng (Inspector Wears Skirts 2) und Rosamund Kwan (Magic Crane) durch eine halbwegs solide Story mit teils besserem, teils blöderem Humor und leider eher wenig Actionszenen! Zudem wird wenig gekämpft und bei den Schiessereien gibt es wenig blutige Shoot-Outs zu sehen (dafür gibt’s im Finale noch den ein oder anderen kreativen Mord). Das Finale bietet auch die beste Action, die solide die Szene gesetzt wurde von Stephen Fung! Keine Magic Crystal Qualitäten (bei weitem nicht), aber durch und durch ok. Der Spass und vor allem Unterhaltungswert wird jedoch durch das Vollbild und die eher schlechte Bildqualität in den dunklen Szenen getrübt.

O: Chuen Diu Daai Ngok

HK 1989

R: Wong Jing

D: Andy Lau, Alex Man, Sandra Ng, Rosamund Kwan

Laufzeit der HK DVD: 99:59 Min.

Fassungen: Ich kenne nur die Code Free DVD aus Hong Kong von Mei Ah = Uncut, feste englische und chinesische UT (englische UT li / re z.T. abgeschnitten), nur Vollbild und in den dunklen Szenen schlechte Bildqualität! Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Juli 09).

Geschrieben von: MPAA

Back