Photobucket

Magic Crane

Story:

Die besten Kämpfer der Welt stehen sich gegenüber, doch eine hinterlistige Person vergiftet viele der Kämpfer oder deren Meister. Ein junger Kämpfer (Tony Leung) und die mysteriöse Pak Wan-Fai (Anita Mui) und ihr Riesenkranich versuchen, das Gegenmittel zu besorgen. Doch da ist noch die geheimnisvolle Butterfly (Rosamund Kwan), die Pak Wan-Fai angreift und das Gegenmittel an sich nimmt...

Meine Meinung:

Ganz geiler und wieder unbekannter Eastern mit viel Fantasy und extrem hohem Tempo und sehr viel Abwechslung. Und ich hörte zuvor noch nie von diesem Film, obwohl grosse Namen mitwirken: Regie führt Benny Chan (Regisseur von Invinsible Target), produziert wurde der Streifen von Tsui  Hark (Das Bankett des Kaisers) und folgende Darsteller wirken u.a. mit: Rosamund Kwan (Cover Hard 3), Anita Mui (Rumble In The Bronx), Damian Lau, Norman Tsui (Dragon Family) oder Tony Leung (Hard Boiled). Also sehr aufwändig, sehr bekannte Namen, extrem unterhaltsam und mit viel Fantasie bestückt! Da gibt eben den grossen Kranich, der auch super in einen Tierhorrorfilm passen würde! Dann eine Riesenschildkröte, etwas Tierhorror mit Killer-Fledermäusen, viel Rumfliegen, Explosionen, Magiespielchen, ein beinloser und blinder Mann der Taubenblut trinkt und ein grandioses Finale, in welchem der Gegner am Ende wie ein Zombie ausschaut, also schon ganz grosse Klasse! Ich vergleiche den Film am ehesten mit The East Is Red! Wer den Film gut fand wie auch Magic Crane lieben!

O: Xian he shen zhen

HK 1993

R: Benny Chan

D: Tony Leung, Anita Mui, Rosamund Kwan, Norman Tsui

Laufzeit der US-DVD: 92:16 Min.

Fassungen: Gibt es in Taiwan als DVD mit englischen UT und als US-DVD. Die US-DVD soll jedoch ein Bootleg sein. Eine angebliche Kopie einer VCD oder Laserdisc = Uncut, O- Ton mit englischen UT, durchschnittliche VHS Bildqualität!

Geschrieben von: MPAA

Back