Photobucket Reign Of Assassins

Reign Of Assassins

Story:

Zeng Jing (Michelle Yeoh) steigt aus einer Killerbande aus, lässt ihr Gesicht umoperieren und beginnt in einem kleinen Dorf ein neues Leben! Dort findet sie einen Freund, der sie zum Ehemann nimmt. Alles scheint perfekt, bis sie bei einem Banküberfall einschreiten und ihre Kampfkünste verraten muss, was ihre früheren "Killer Kollegen" auf dem Plan ruft. Und diese haben noch eine Rechnung mit Zeng Jing offen...

Meine Meinung (bezieht sich auf die internationale Fassung):

Von diesem neuern Film aus China / HK (und auch noch Taiwan) war ich jetzt wirklich positiv überrascht worden! Hab mehr bekommen als erwartet. Im Vergleich zu vielen anderen neuen Filmen (besonders China Blockbuster) ist der Film besser, da nicht billig wirkend und kein übertriebener Pathos / Propaganda. Im Gegenteil: der Film wirkt altmodisch und stellt einen sehr guten Wuxia Streifen dar! Der Story kann man gut Folgen, sie bietet alles, was das HK Martial Arts Herz nur wünscht, wenn auch nicht besonders originell! Dafür werden unterhaltsame Rahmenbedingungen geschaffen, um dem Fan genau das zu geben, nach was er verlangt! Wie oft haben wir das schon gesehen und jedes Mal geliebt, wenn ein Kämpfer sich verstecken und eine andere Identität annehmen musste, doch dann gab es Entscheidungen, wo sie ihre Kräfte demonstrieren musste, um zu überleben oder um jemand anders zu retten (Iron Monkey, Wu Xia, Dirty Ho, diverse Jackie Chan Streifen....), ein Aussteiger aus einer Killergruppe, die dann gejagt wird und so weiter und so fort! Mit einem solchen Inhalt kann man nicht viel falsch machen. Die internationale Version war mehr als in Ordnung. Da muss ich jetzt nicht zwingend noch die Originalfassung besorgen...John Woo, der den Streifen produziert hat, hat wohl auch bei der Regiearbeit mitgeholfen, da er als "Co-Director" im Abspann erwähnt wird! Die Darsteller überzeugen schauspielerisch wie auch kämpferisch. Ein gelungenes Comeback von Michelle Yeoh (Project S) in einem Film, der mit ganz starken und ästhetisch wunderschön choreographierten und fantasievollen Kampfszenen aufwarten kann! Sehenswert für HK Fimaction-Fans!

O: Jian Yu

China, HK, Taiwan 2010

R: Su Chao-Pin

D: Michelle Yeoh, Shawn Yue, Kelly Lin, Barbie Hsu

Laufzeit der Schweizerischen Blu Ray: Ca. 107 Min.

Fassungen: Die Blu Ray, welche in der Schweiz zu haben ist (16er Freigabe jedoch nicht FSK geprüft) stammt nicht von Universal (wie in Deutschland), sondern von impuls / Wildbunch. Die Blu Ray bietet einer erstklassige Bild- und Tonqualität sowie O-Ton und dt. UT, jeodch ausser einem Trailer absolut keine Extras. Immerhin wären z.B. die geschnittenen Szenen aus der Uncut Fassung sicherlich als Bonus interessant gewesen. In der internationalen Fassung fehlen über 10 Min.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back