Photobucket

Project S

Story:

Die chinesische Polizistin Hua (Michelle Yeoh) reist nach Hong Kong, um dort der Polizei zu helfen was Banküberfälle angeht. Doch leider steckt auch Huas Freund (Yu Rong Guang) in der Sache und bald steht sie nicht nur einem Verbrecher gegenüber, sondern auch einem Mann, welchen sie liebt…

Meine Meinung:

Keine Bange, dieser moderne HK-Actionreisser zeigt zum Glück nur wenig Liebesgeschichte und lenkt sein Augenmerk vor allem auf die harten, realistischen und unzähligen Actionszenen! Stanley Tong (Police Story 3, Rumble In The Bronx) ist ein ähnlicher Geselle wie z.B. Benny Chan: Er macht solide, unterhaltsame Actionware und Project S hat mir sogar besser Gefallen als eben Police Story 3, wo auch Michelle Yeoh mitwirkte und ihr Comeback gab. Project S ist ein sehr guter Film, so was ist für mich ein toller Actionfilm mit gelungenen Actionszenen! Verfolgungsjagden, Schiessereien und vor allem realistische, harte und akrobatische Kampfszenen mit einer tollen Michelle Yeoh machen den Film sehenswert für jeden HK-Actionfan. Michelle Yeoh arbeitet mit Yu Rong Guang schon in Wing Chun mit. Bill Tung (aus den Police Story Filmen) und Dick Wei (Police Assassins) sind in Nebenrollen zu sehen, während es von Jackie Chan (Shinjuku Incident), Eric Tsang (The Last Blood) und Yukari Oshima (The Outlaw Brothers) Cameo-Auftritte gibt. Die Action kann sich sehen lassen und sind DIE Highlights des Filmes! Schon der Beginn macht Lust auf mehr mit waghalsigen Stunts, Schusswechseln, harten Schlagabtauschen und viele der Protagonisten müssen viel einstecken oder werden in Gegenstände oder durch Scheiben getreten…halt perfekte HK-Action wie man sie liebt! Kann ich jedem HK-Actionfan nur empfehlen!

O: Chiu Kap Gai Waak

HK 1993

R: Stanley Tong

D: Michelle Yeoh, Yu Rong Guang, Emil Chau, Athena Chu, Dick Wei, Bill Tung

Laufzeit der UK DVD: Ca. 105 Min.

Fassungen: Gibt es in Deutschland nicht auf DVD (Stand: Aug. 09). Gibt eine gute UK DVD von MIA die nicht nur Uncut ist, sondern auch im O- Ton MIT englischen UT! Die andere UK DVD ist NUR Englisch Dubbed. Beide Scheiben sind auf den gängigen Online Shops vergriffen! US-DVD scheint eine hervorragende Bildqualität zu haben, ist aber auch nur Englisch Dubbed und zudem acht Min. zensiert. Die HK DVD hat auch O- Ton aber KEINE englischen UT!

Geschrieben von: MPAA

Back