Photobucket Revenge Of Billy The Kid

Revenge Of Billy The Kid

Story:

Vor der englischen Küste befindet sich eine Insel, wo die Familie McDonald lebt. Ein heruntergekommener Haufen von "Hinterwäldlern": der trinkende Vater, die total übergewichtige und rauchende Mutter, die zwei dummen Söhne, welche sich beim Jagen in die Füsse schiessen und dann noch die hübsche Tochter Ronny, die einzig und allein etwas Hirn zu Besitzen scheint. Als der geile Vater im Wald eine Ziege besteigt, ahnt er nicht, was er damit lostritt: die Ziege gebärt einen Freak, einen Ziegenjungen. Die Familie will ihn töten, doch Ronny rettet "Billy", wie sie ihn nennt. Doch dieser wächst und giert nach Fleisch und macht bald schon Jagd auf die Familie McDonald...

Meine Meinung:

Diesen britischen Fun-Splatter wollte ich schon immer haben und er stand lange auf meiner Wunschliste! Interessanterweise gibt es den Film nur in seinem Heimatland, England, auf DVD, und damit hätte es sich (warum eigentlich?). Und die UK DVD ist rar geworden und nun endlich konnte ich den Film schauen und die 40-50 Pfund haben sich also sehr gelohnt! Was habe ich gelacht, was wurde ich unterhalten! Schwarzer Humor, typische britisch und davon gibt es eine Menge in diesem Film, der einen Mix aus Hillbilly-Klischees, krudem Humor, etwas Splatter und viel Dreck und Schmutz ("the dirtiest film in the history of british cinema") in Form der total verrückten Inselfamilie darstellt! Und gerade die einzelnen Familienmitglieder sind die Highlights des Filmes und machen schon alleine so viel Spass und sorgen für amüsante Szenen, dass man die Story um Billy sogar hätte weglassen können, der Film wäre auch so oder so zum Brüllen komisch gewesen! Einige Szenen könnten auch aus Pink Flamingos, Bad Taste oder Flodder stammen, bezüglich ihrer Schmutzigkeit oder was de Familie angeht (vor allem die rauchende Mutter erinnerte mich an die aus Flodder). Nebst viel schwarzem Humor gibt es auch viel ekligen Fäkalhumor (vor allem die Szene mit dem eitrigen Pickel) und die fantastischen Einflüsse komme dann mit Billy, der schön alle Lebensphasen durchläuft und mehr und mehr wäscht. Da werden sogar Monster/Creature-Fans auf ihre Kosten kommen. Ich musste beim Erwachsenen Billy am ehesten an Black Sheep denken. Dazu kommen einige (nicht sonderlich explizite) Splattereffekte und The Evil Dead 1 + 2 Anspielungen (Plakate, Ende mit der Kettensäge) und somit hätte man den perfekten Party-Fun-Backwood-Splatter-Streifen aus England parat!

O: Revenge Of Billy The Kid

Grossbritannien 1991

R: Jim Groom

D: Michael Balfour, Samantha Perkins, Jackie D. Broad, Trevor Peake

Laufzeit der UK DVD: 87:09 Min.

Fassungen: Es scheint nur die UK DVD zu geben von Medusa Pictures. Film ist ab 18 Jahren freigegeben und Uncut. Vollbild und gute VHS Bildqualität. Keine englischen UT. Andere DVD Fassungen oder gar eine dt. Fassung sind mir nicht bekannt (Stand: März 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back