Photobucket

Robo Geisha

Story:

Yoshie Kasuga (Aya Kiguchi) und ihre Schwestern werden zu Geisha Assassins ausgebildet. Beide stehen in einem Konkurrenzkampf und buhlen um die Gunst des Sohnes eines Stahlbarons. Doch dieser und seine Geisha Assassins haben illegale Absichten vor und als sich Yoshie weigert, einen Auftrag auszuführen, wird sie zum Gegner der Geisha Assassins und es kommt zum Duell der beiden Schwestern...

Meine Meinung:

Robo Geisha von Regisseur Noboru Iguchi (The Machine Girl) schaut zwar im ersten Blick aus wie ein weiterer The Machine Girl, Tokyo Gore Police, Hard Revenge Milly oder Vampire Girl Vs. Frankenstein Girl doch kann man ihn nur zum Teil mit denen vergleichen, zumindest was die trashige Machart angeht. Denn vom Goregehalt / Brutalität her ist Robo Geisha eher harmlos zu betrachten und in Deutschland zu recht ab 16 Jahren freigegeben (ohne Zensur). Es gibt nur wenig blutige Make-Up Szenen zu sehen und dann noch etwas CGI Gore, aber bei weitem nicht so viel wie in den anderen Werken! Der Film versucht auch eher durch die total trashige und actionreiche Story zu Gefallen, wie es nur die Japaner auf die Leinwand bringen können! Hübsche Frauen, Geisha Assassins, eine Ausbildung derer die auch als Parodie auf alte HK Old School Klassiker gelten könnte, Riesenroboter (am Ende) und viele komische Waffen (Säure-Milch aus Brüsten, Ninja Sterne aus den rektalen Tiefen des menschlichen Körpers oder Arsch-Schwerter) machen diesen Film sehr unterhaltsam und besonders für Trash-Fans erwähnenswert! Nicht für reine Gore-Freaks geeignet, sondern diesmal klar für die Trash-Fraktion! Spass hats gemacht:-)

O: Robo-geisha

Japan 2009

R: Noboru Iguchi

D: Aya Kiguchi, Hitomi Hasebe, Takumi Saito

Laufzeit der UK DVD: 97:08 Min.

Fassungen: Gesehen als UK DVD (Uncut und 18er Freigabe). Die DVD hat eine gute Bildqualität aber leider nur japanischen DD 2.0 Stereo Ton und natürlich englische UT. Als Bonus gibt es nur diverse Trailer. Die jap. DVD hätte nach Onlinefilmdatenbank-Angaben sogar DD 4.0 Ton dafür aber KEINE englischen UT. Die kommende dt. DVD ist Uncut (18er Freigabe NUR wegen Trailer, Film selbst hat ne FSK16 bekommen) und soll am 30. Juli 2010 erscheinen!

Geschrieben von: MPAA

Back