photo score_zps64626ada.jpg Score

Score

Story:

Gangster Chance wird aus dem Knast geholt. Dafür muss er einem mächtigen Gangsterboss jedoch einen Gefallen tun, ein Team zusammenstellen und einen Bank- und Juwelierraub planen und durchführen. Dies gelingt auch. Doch als sich die Gangster in einer abgelegenen Fabrik treffen bekommen sie unerwarteten Besuch, was die Pläne aller Beteiligten durcheinander bringt...

Meine Meinung:

Eigentlich ein sehr dreister Film, der von grossen Vorbildern schamlos klaut (Reservoir Dogs, Stirb Langsam, Hard Boiled, Kalifornia) und absolut nichts Neues bietet. Einige Szenen wurden aus den grossen Vorbildern schamlos kopiert. Jedoch muss man sagen, dass der Film trotzdem zu keiner Sekunde langweilig ist und viele blutige Shoot-Outs bietet, sehr blutige sogar! Die z.T. schwache Story wird dann gut vergessen und die Action hält, wenn sie blutig beginnt, dann auch bis zum Ende an und sorgt dafür, dass dem Fan solcher Filme (und ich denke, andere Menschen schauen sich Score erst gar nicht an) zu keiner Sekunde gelangweilt wird! Die Action ist toll in Szene gesetzt, es spritzen Blutfontänen à la John Woo, Chang Cheh oder Sam Peckinpah und die Darsteller machen ihre Sache okay, auch wenn sie vom Drehbuch und der oberflächlichen Zeichnung ihrer Figuren im Stich gelassen werden. Kann man sich gut ansehen, aber sicher kein Must Have! Für einen Blindkauf wird der Film aber in der Sammlung behalten, da genug blutige Action und Unterhaltung vorhanden ist, damit keine Längen entstehen!

O: Score

Japan 1995

R: Atsushi Muroga

D: Hitoshi Ozawa, Hiroshi Miyasaka, Takashi Ukaji, Masahiro Yamashita

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD von Tokyo Shock vor = nur Trailer als Extras, kein DVD Menü, nur durchschnittliche Bildqualität, dafür Uncut, O-Ton (Japanisch) und englische UT. In Deutschland wurde der Film Uncut von Dragon veröffentlicht. Jedoch ist dort lächerlicherweise zum Japanischen O-Ton keine UT dabei, bravo! Es gibt jedoch noch genug PAL Alternativen , die es geschafft haben, englische UT auf die Scheibe zu klatschen (z.B. UK).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back