Photobucket

Shock

Story:

Dora (Daria Nicolodi) zieht mit ihrem Mann (John Steiner) und dem Sohn aus erster Ehe in das alte Familienhaus, wo sich ihr Ex, ein Junkie, selbst tötete. Schon kurze Zeit später sieht Dora mysteriöse Gestalten und ihre Sohn verändert sich seltsam und entwickelt regelrecht sexuelle Gelüste an seiner Mutter. Dora denkt, dass der Geist ihres Ex-Freundes herumgeistert, aber ihr glaubt niemand…

Meine Meinung:

Ah, wie ich diese Film einfach mag und schätze: Toller Gruselhorror aus dem guten, alten Italien von Lamberto Bavas Vater Mario und mit den bekannten Genre-Darstellern Dario Nicolodi (die Ex von Dario Argento, hat ja in unzähligen Filmen von ihm mitgespielt), John Steiner (Deported Women Of The SS Special Section) und Ivan Rassimov (Mondo Cannibale 1 + 2, Lebendig gefressen) in einer Nebenrolle! Die Spukhaus bzw. Geisterhaus Geschichte ist solide und vor allem sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt. Guter Mix aus altem, klassischen Geisterfilm und einigen blutigen, tollen Make-Up Effekten, die mich erfreut haben! Dem Zitat der US-DVD „One Of The Best Italian Horror Films Of The 1970s!“ kann man nur zustimmen (auch wenn es verdammt viele sehr gute Italo-Filme in den 70ern gab). Ein Grund mehr, mir mehr Filme von Mario Bava auf die Wunschliste zu knallen!

O: Shock

Italien 1977

R: Mario Bava

D: Daria Nicolodi, John Steiner, Ivan Rassimov, David Colin Jr.

Laufzeit der US-DVD: 92:26 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD von Blue Underground. Der Film ist Uncut und die Bildqualität hervorragend! Ton ist u.a. Englisch und als Extras gibt es diverse Trailer, TV Spots und ein Interview mit Lamberto Bava. Die alte Anchor Bay DVD ist vergriffen, dürfte identisch mit der neuen Blue Underground DVD sein, welche Code Free ist. Die dt. DVD ist auch Uncut und bediente sich wahrscheinlich am AB Master und denselben Extras.

Geschrieben von: MPAA

Back