Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Spirited Killer

Story:

Ein Voodoo-Priester vergiftet einige Leute, um an deren Geld zu kommen. Drei können entkommen, aber nur einer schafft es zum „Chief“. Mit einem Mob aus mehreren Männern wird der Voodoo-Priester zur Strecke gebracht. Fünf Jahre später taucht in den Wäldern ein neuer Killer auf, der so genannte „Spirited Killer“ (Panna Rittikrai) scheint unbesiegbar zu sein…

Meine Meinung:

Panna Rittikrai hat es definitiv drauf, was verschiedene Kampfarten und Waffen angeht. Er, der Tony Jaa zum Star machte und an Ong Bak, Born To Fight und Tom Yum Goong mitarbeitete, ist in Thailand ein bekannter Kämpfer, vor allem in den 80er Jahren spielten er und seine Stunt-Leute in unzähligen Low Budget Filmen mit. So einer ist auch Spirited Killer, in welchem Tony Jaa sein Debüt als Darsteller gab, wobei ich nicht genau wusste, welcher er denn jetzt ist. Immerhin ist der Film ca. zehn Jahre älter als Ong-Bak und sein Aussehen dürfte sich verändert haben. Der Film bietet keine grossartige Story, überlegte Dialoge, sehr gute Darsteller oder einen tollen Sound, dafür werden fast alle fünf Minuten Kämpfe ausgetragen, die es in sich haben und meist geht es auch per Schwert blutig zur Sache. Zeitlupenwiederholungen oder krässere Stuntszenen bleiben dem Streifen fern (einzelne Stunts hat es schon, aber z.B. kein Vergleich zum Original Born To Fight). Dennoch ist es schon spektakulär, was Panna Rittikrai so alles zeigt. Wem Ong-Bak und Co. gefallen haben, sollte sich aus Interesse auch diese Tony Jaa und Panna Rittikrai Zusammenarbeit ansehen.

O: Plook Mun Kuen Ma Kah 4

Thailand 1994

R: Tawatchai Laldoy

D: Panna Rittikrai, Tony Jaa

Laufzeit der US-DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: In den USA gibt es eine recht ordentliche DVD Vö des Filmes mit zwei DVDs. Auf Disc eins befindet sich der Film in einer soliden VCD Qualität (Widescreen) in Englisch oder Thailändisch (mit englischen UT). Auf Disc zwei gibt es einige Extras, z.B. viele Ausschnitte aus Panna Rittikrai Filmen, Tony Jaas Auftritt in Manhattan etc. Die DVD kommt in einem hübschen Schuber daher. Eine dt. Fassung gibt es nicht. Es gibt noch eine PAL UK DVD.

Geschrieben von: MPAA

Back