Photobucket

Spooked

Story:

Harry Siegal (Eric Roberts) ist Polizist und rettet einem wichtigen Politiker seinen Sohn vor einem Mörder. Doch um an die Info zu kommen, überschreitet Harry Grenzen und der Entführer stirbt an einer Verletzung, die Harry ihm zugefügt hat, um ihn zum Sprechen zu bringen. Doch bevor der Entführer stirbt, warnt er Harry, dass er es bereuen wird. Viele Jahre später: Harry arbeitet als Privatdetektiv und deckt Affären auf. Bei seinem neusten Job quartieren sich Harry und sein Kollege in einem alten, abgelegenen Haus gegenüber dem Ziel-Haus ein. Doch plötzlich hört Harry komische Stimmen…

Meine Meinung:

Wer erinnert sich nicht an die beiden unterhaltsamen, kurzweiligen Staffeln Masters Of Horror? Dort wurden tolle Folgen wie Pelts oder Jenifer veröffentlicht. Doch schon nur nach zwei Staffeln war Schluss. Doch Mich Garris, der Erfinder von Masters Of Horror hat nun einfach eine neue Serie ins Leben gerufen! So wurde Fear Itself Season 1 (=inoffizielle dritte Masters Of Horror) ins Leben gerufen und man darf sich über ganze 13 Episoden freuen. Spooked, von Brad Anderson (The Machinist), ist die zweite Folge der Serie! Und es ist eine solide Arbeit, die mehr oder weniger unterhält. Zwar ist die Folge kein Highlight, doch in allem kurzweilig und unterhaltsam und auch recht gut gespielt. Die Story selbst ist für Kenner nicht allzu neu. Paar Dinge kann man sich zusammenreimen und auch das Ende kann man voraussehen bzw. überrascht nicht sonderlich. Aber man hat es versucht, nicht nur eine öde 08/15 Story zu erzählen, auch wenn man einige Motive aus vielen anderen Filmen her schon kennt. Es gibt wenig Effekte zu bestaunen, doch die ganz wenigen Szenen nicht übel, waren vielleicht 2-3 Make-Up Effekte. Allerdings darf man kein Schlachtfest erwarten, denn die Story baut mehr auf Story und die Darsteller. Eric Roberts spielt sehr gut, die zwei anderen Nebendarsteller geraten in den Hintergrund.

O: Spooked

USA 2008

R: Brad Anderson

D: Eric Roberts, Cynthia Watros, Jack Noseworthy

Laufzeit der US-DVD: Ca. 44 Min.

Fassungen: Von Lion Gates gibt es eine sehr schicke Box (siehe Bild oben) mit allen Episoden zu einem sehr günstigen Preis (=“Fear Itself Season 2). Alle Uncut und in einer sehr guten Qualität. Code 1 DVDs! Einziges Manko: Die Folgen scheinen KEINE englischen UT zu haben, aber die Dialoge dieser Folge waren gut verständlich. Gibt es nicht in Deutschland (Stand: Sept. 09), aber ich denke, eine zukünftige Vö würde sicher eine 16er Freigabe erhalten!

Geschrieben von: MPAA

Back