Photobucket

Steel Trap

Story:

In einem grossen Hochhaus, in welchem sonst niemand zu sein scheint (!!!), findet einer Party statt für bekanntere Gäste und „Stars“. Doch sechs der Gäste werden durch SMS Meldungen zu einer exklusiven V.I.P.-Party in den 27. Stock geladen. Doch von dort wollen sie schon ganz schnell wieder weg, denn ein unbekannter Killer treibt sein Unwesen und hat es auch die hochnäsigen „Stars“ abgesehen…

Meine Meinung:

Habe ich auch einfach mal blind bestellt und doch auch bereut wie bei Triloquist! Die Story erinnert sehr an den extrem miesen Film April Fool’s Day und zum Glück ist Steel Trap nicht ganz so übel, jedoch auch alles andere als gut! Wirkt halt wie ein SAW oder Are You Scared Verschnitt, jedoch gibt es in dem Film kaum Höhepunkte oder Highlights. Die Figuren gehen einem total am Arsch vorbei und werden kaum beleuchtet. Eine Spannung kommt selten auf und der Film hat ziemliche Längen. Der Killer sieht auch total bekloppt aus (natürlich mit Maske und dem ganzen Zeug) und die wenigen Gore-Effekte, trotzdem noch das beste am ganzen Film, reissen da auch nicht viel rum. Und der „Twist“ am Ende, seit SAW versucht man sich da immer wieder übertreffen zu wollen, wirkt wenig glaubwürdig und daher gibt das auch keine Pluspunkte. Leider wird in der Dimension „Extreme“ Reihe auch viel Mist veröffentlicht wie ich jetzt erfahren musste…

O: Steel Trap

Deutschland 2007

R: Luis Camara

D: Georgia Mackenzie, Mark Wilson, Pascal Langdale, Julia Ballard

Laufzeit der US-DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD von Dimension Extreme. Film ist uncut, qualitativ relativ gut und es sind die selben Extras drauf wie auf der dt. DVD. Die dt. DVD ist auch ungeschnitten.

Geschrieben von: MPAA

Back