Photobucket

 

 

Photobucket

Triloquist

Story:

Norbert (Rocky Marquette), der seit seiner Kindheit nur über eine Puppe spricht und seine Schwester Angelina (Paydin LoPachin) hatten eine schwere Kindheit. Nun, knapp in ihrem 18. Lebensalter, wollen sie nach Las Vegas, wo Angelina einen Freund treffen will. Doch der Weg dorthin wird zu einem Alptraum und es gibt einen Stapel Leichen, denn die Puppe scheint ein Eigenleben zu haben und Angelina scheint total verrückt zu sein. Mitten auf dem Weg entführen sie eine Frau, welche Norbert ein Kind gebären soll. Doch die Polizei ist dem Trio schon auf den Fersen…

Meine Meinung:

Habe mir diesen neueren US-Puppenhorrorfilm einfach mal blind bestellt, da mir die anderen Filme aus den „Dimension Extreme“ Reihe ansonsten relativ gut gefallen haben (Teeth, Inside, Mother Of Tears). Doch leider trifft das nicht bei diesem Film zu. Mark Jones, Regisseur des ersten und doch erfolgreichen Leprechaun, wollte da wohl an alte Zeiten anknüpfen und versuchte, einen Mix aus Teeniehorror, Road Movie à la Natural Born Killers und Puppenhorrorelemte zu schaffen, was gründlich in die Hose ging! Wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es viel zu kritisieren. Die Story ist absolut dämlich und nur Mittel zum Zweck. Die beiden Hauptfiguren sowie die Puppe schaffen es in keiner Sekunde, für Angst oder Schrecken zu sorgen, sondern wirken harmlos, nervend und teilweise einfach lächerlich (vor allem die dummen und pubertierenden Sprüche von Angelina sind echt mies). Klar, sie sollen verrückt und perverse sein, doch dass kommt in keiner Sekunde so rüber. Spannend ist das Ganze auch nicht, ist von Anfang an klar das die Geisel überleben wird und wenn der Film schon in der Reihe „Dimension Extreme“ kommt erwarte ich auch etwas Gore, doch abgesehen von einem Shoot-Out oder ein paar abgeschnittenen Fingern gibt es kaum was zu sehen! Verstehe auch nicht, warum der Film in Deutschland „Keine Jugendfreigabe“ bekommen hat. Gore-Freunde haben hier nichts zu erwarten. Vielleicht geht das Ganze als Art Satire noch etwas besser durch, doch ich hatte mir da trotzdem mehr erhofft und ein Leprechaun ist da zehn mal besser.

O: Triloquist

USA 2007

R: Mark Jones

D: Rocky Marquette, Paydin LoPachin, Katie Chonacas, Taylor Lynch

Laufzeit der US-DVD: Ca. 80 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD von Dimension Extreme. Der Film ist ungeschnitten, die Bild- sowie Tonqualität ist sehr gut. Die dt. DVD ist auch Uncut und wurde von Sunfilm veröffentlicht.

Geschrieben von: MPAA

Back