Photobucket

Temple Of The Red Lotus

Story:

Little Wu (Jimmy Wang Yu) wird zufällig Zeuge eines Raubüberfalles und wird dabei verletzt. Er schwört Rache an den Tätern, da auch seine Eltern unter den Opfern sind. Doch vor seiner Rache sucht er die Jin Familie auf, um die ihm versprochene Lianzhu (Chin Ping) zu heiraten. Doch dann tauchen plötzlich die Krieger des roten Lotus Tempel dort auf und Little Wu verdächtigt Lianzhus Vater, etwas mit dem Überfall, bei welchem er verletzt wurde, zu tun zu haben...

Meine Meinung:

Mitte 60er Jahre Klassiker der Shaw Brothers, dem auch gleich mit der gleichen Crew eine Fortsetzung (The Twin Swords) folgte, was nicht überrascht, denn der Film was an den HKer Kinokassen ein voller Erfolg und brach sämtliche Rekorde. In den Hauptrollen agieren Jimmy Wang Yu (Double Double Crosser), Chin Ping, Lo Lieh (Fists And Guts) sowie Ku Feng (The Dragon Missile). Man merkt den Kampfszenen ihr Alter zwar an, dennoch handelt es sich um einen soliden und mehr oder weniger unterhaltsamen Film, auch wenn der Film nicht sooo wahnsinnig viele Kämpfe zu bieten hat. Die Darsteller machen ihre Sache jedoch sehr gut und am besten schaut man sich diesen Film gleich mit Teil zwei an, denn erst dort wird die Geschichte zu Ende erzählt! Eine Empfehlung gibt es von mir an alle Shaw Brothers Fans!

O: Jiang Hu Qi Xia

HK 1965

R: Hsu Tseng Hung

D: Jimmy Wang Yu, Chin Ping, Ku Feng, Lo Lieh

Laufzeit der HK DVD: Ca. 89:48 Min.

Fassungen: Die HK DVD (Code 3) von IVL ist wie immer die beste Fassung, da O-Ton, Uncut, englische UT, sehr gute Bildqualität. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: März 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back