Photobucket

The Twin Swords

Story:

Kwei Wu (Jimmy Wang Yu) und seine Frau Kan Lien-chu (Chin Ping) geraten in den roten Lotus Tempel. Dort wird Kan Lien-chu gefangen genommen und Kwei Wu gelingt die Flucht. Der Tempel ist voller Wachen und voll gespickt mit versteckten Fallen. Kwei Wu und seine Familie versuchen nun Kan Lien-chu zu befreien…

Meine Meinung:

Fortsetzung von Temple Of The Red Lotus, welchen ich leider noch nicht gesehen habe. Aber man kann der Story gut folgen ohne Teil eins gesehen zu haben. Der Film ist ein guter, aber doch etwas älterer (1965) Shaw Brothers Streifen, dem man in den Kampfszenen das Alter doch etwas ansieht! Aber schlecht sind sie deswegen nicht und wer sich damit abfinden kann findet einen tollen Film vor mit Handlungsort roter Lotus Tempel. Dieser bringt dem Zuschauer durch seine vielen tödlichen Fallen Spass und Unterhaltung und lässt die Schauspieler hohe Hürden überwinden! Jimmy Wang Yu (Fantasy Mission Force) spielt eine der Hauptrollen, geht aber im Mittelteil etwas unter. Wu Ma fiel mir nicht auf, hingegen Ku Feng (Im Schatten der tödlichen Peitsche), der tatsächlich mal einen guten Kämpfer spielen darf und das auch sehr gut macht. Lo Lieh (Fists And Guts) spielt in einer sehenswerten Rolle mit, die tragisch endet. Die weiblichen Figuren machen ihren Job ebenso toll und für das Alter hat der Film auch paar tolle Effekte und einige der Kampfszenen sind blutiger als erwartet! Wer auch gerne die älteren SB Werke ansieht, dem sei dieser Film klar zu empfehlen!

O: Yuan Yang Jian Xia

HK 1965

R: Hsu Tseng Hung

D: Ku Feng, Chin Ping, Jimmy Wang Yu, Ivy Ling Po, Lo Lieh

Laufzeit der HK DVD: 88:21 Min.

Fassungen: Die HK DVD von IVL (Code drei) kann ich nur empfehlen. O-Ton und englische UT sind an Bord, Film ist Uncut und die Bildqualität ist sehr gut! Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Nov. 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back