Photobucket

Terrorfahrt ins Ungewisse

Story:

Einige Terroristen bringen einen Supertanker in ihre Gewalt. Die bewaffneten Terroristen schrecken auch vor Mord nicht zurück, denn sie haben Forderungen und wollen diese erfüllt sehen. Zudem drohen sie, den Supertanker in die Luft zu sprengen. Die Sprengung des Supertankers würde einer Katastrophe mit vielen Toten gleich kommen. Die japanische Regierung geht zum Schein auf die Forderungen ein und will damit Zeit gewinnen…

Meine Meinung:

Diesen mir unbekannten japanischen Quasi-Vorgänger zu Stirb Langsam oder Alarmstufe: Rot habe ich mir nur angesehen weil es den Film nur zusammen mit dem japanischen Streifen Diamantenauge zu kaufen gibt. Und ich wurde gut unterhalten! Die Story ist spannend, unterhaltsam, bietet gute Darsteller (die mir ab nicht viel sagen) und immer wieder etwas Action in Form von Schiessereien, kurzen Klopp-Szenen oder Explosionen. Es ist kein aussergewöhnlicher Film oder die Action wäre besonders spektakulär oder neu, aber wer das 70er Jahre Kino aus Japan mag kann gut mal einen Blick riskieren.

O: Tokyo-wan enjo

Japan 1975

R: Katsumune Ishida

D: Hiroshi Fujioka, Kenji Sahara, Kei Sato, Tetsuro Tamba

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 86 Min.

Fassungen: Wie auch schon bei Diamantenauge lag das neue Toho Master vor (Jap. DVD Uncut, aber keine englischen UT). Die Bildqualität der dt. DVD ist daher recht gut, aber wie auch schon beim anderen Eastern liegt der Film nur in Deutsch vor (allerdings gute Synchronisation) und ist wie das alte VHS Tape zensiert (Dialogszenen, mehr als zehn Min.). Warum das so ist, weiss ich nicht…

Geschrieben von: MPAA

Back