Photobucket

Timber Falls

Story:

Die beiden Stadtmenschen Mike und Sheryl wollen einige Tagen abschalten und in den Naturparks in West-Virginia campen gehen. Doch als sie die „Timber Falls“ Route nehmen und Sheryl nachts plötzlich verschwindet und Mike in eine Bärenfalle tappt, beginnt für beide eine grauenvolle Hölle aus Leid, Schmerz und seelischer Qualen…

Meine Meinung:

Schon wieder ein Backwood-Film, mögen viele Leute denken. Gab es da mit den eher mittelmässigen The Hills Have Eyes 2 und Wrong Turn 2 oder dem simpel gestrickten, aber total klischeehaften Storm Warning in letzter Zeit nicht genug? Ja, könnte man meinen. Doch wenn die Gegenantwort immer so erfrischend daherkommt wie in diesem Fall, so lautet die Antwort nein.  Denn Timber Falls hat mir sehr gut gefallen. Zum einen ist die Geschichte mal was anderes (hat im schlimmsten Fall Anleihen aus American Gothic übernommen, was die biblischen Fanatiker angeht) und wirklich spannend. Zum Anderen ist der Film seelisch und graphisch auch recht grausam (meiner Meinung nach brutaler und blutiger als z.B. Storm Warning). Im Gegensatz zu den letzten Backwood-Filmen haben mir auch die zwar unbekannten nicht teeniemässigen Darsteller sehr gut gefallen. Überzeugende Leistungen wechseln sich mit immer fieseren Ideen und „Bestrafungen“ ab und die einige Male kommen innovative Szenen vor, welche für erfahrene Kenner dennoch teilweise vorhersehbar sein dürften, aber man es hat wenigstens versucht und teilweise auch geschafft, denn es kommen ja nicht so viele Leute um (wobei der Vorspann schon Lust auf mehr macht, ganz böse), doch darum geht es im Film ja auch nicht. Die Effekte sind auf alle Fälle gut geworden und nicht Horrorfans werden mit dem Film einen „höllischen Spass“ haben.

O: Timber Falls

USA 2007

R: Tony Giglio

D: Josh Randall, Brianna Brown, Beth Broderick, Nick Searcy

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 97 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Ascot Elite ist ungeschnitten und kommt in einer guten Bild- und Tonqualität daher (DTS u.a.). Die dt. Synchronisation ist sehr gut geworden. Als Extras gibt es hingegen nur Trailer.

Geschrieben von: MPAA

Back