Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Vampire Journals

Story:

Der Vampir Zachary (David Gunn) zieht seit Jahrhunderten im Lande umher, um seine Artgenossen umzubringen. Er will sich an all denen rächen, die an seinem Dasein als Vampir auf Erden, Schuld tragen. Bald trifft er in Rumänien auf seinen stärksten Gegner, einen Vampir namens Ash (Jonathon Morris). Beide vergucken sich in die schöne Pianistin Sofia (Kirsten Cerre). Der Kampf beginnt…

Meine Meinung:

Full Moon Produktion, was so viel bedeutet wie Low-Budget Movie! Solche Filme müssen aber gar nicht so übel sein, wenn man Filme wie Castle Freak oder Demonic Toys anschaut! Vom Regisseur der Subspecies Filme kommt dieser unoriginelle Vampirfilm daher. Mit unoriginell meine ich vor allem die Geschichte, die kaum innovativ ist. Dafür hat man es mit wenig Geld geschafft, eine gewisse Gotic-Atmosphäre aufzubeschwören mit tollem Sound, Dialogen und schönen Drehorten in Europa. Dazu kommen ein Haufen netter Gore-Effekte und ein wenig nackte Haut! Wer nichts erwartet, dem kann der Film event. etwas gefallen, wer einen Film voller Überraschungen erhofft mit vielen Ideen, Budget etc., wird enttäuscht werden. Wem Hauptdarsteller David Gunn bekannt vorkommt, dem sei gesagt, dass dieser in Mike Mendez‘ Killers einen der Serienkiller spielt.

O: Vampire Journals

USA 1996

R: Ted Nicolaou

D: David Gunn, Kirsten Cerre, Jonathon Morris, Starr Andreeff

Laufzeit der US-DVD: Ca. 80 Min.

Fassungen: Die US-DVD ist gut genug d.h. uncut, in Vollbild, solide Bildqualität, ohne irgendwelche UT etc. Die dt. DVD von Laser Paradise (Red Edition) ist auch uncut und in Deutsch sowie Englisch ohne UT. Die DVD ist aber bei den meisten Shops vergriffen.

Geschrieben von: MPAA

Back