Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Castle Freak

Story:

John Reilly (Jeffrey Combs) und dessen Ehefrau Susan (Barbara Crampton) fahren zusammen mit ihrer blinden Tochter Rebecca (Jessica Dollarhide) nach Italien. Dort hat John von seinen angeblichen Vorfahren eine alte Burg geerbt. Und diese wollen die Familie jetzt mal anschauen, um sie schliesslich zu verkaufen. Schon bald spürt Rebecca die Anwesenheit eines weiteren Wesens in der Burg, auch John wacht eines Nachts auf, als er heulende Schreie wahr nimmt . In den vielen Gängen der Burg treibt eine entstellte Figur (Jonathan Fuller) seine Runden nach neuen Opfern und langsam wird es für die Reillys zu einer tödlichen Gefahr...

Meine Meinung:

Castle Freak ist eine Videoproduktion und stammt von dem Kultregisseur Stuart Gordon (Re- Animator, Dolls, Dagon). Leider wirkte hier Brian Yuzna nicht als Produzent mit, aber egal. Stuart Gordon trommelte mal wieder zwei seiner besten Darsteller zusammen, nämlich Jeffrey Combs (Re- Animator Trilogie, Necronomicon), welcher schon in Re- Animator und From Beyond für Gordon tätig war, und Barbara Crampton, welche auch in den 2 Filmen schon mit Jeffrey für Stuart arbeitete. Die zwei leisten eine wirklich gute Arbeit, aber auch die restlichen Darsteller sind alle für so eine Videoproduktion wirklich gut. Der Film wurde auch in Italien gedreht, was man beim Schauen auch spürt. Dazu entsteht eine typische europäische Atmosphäre, welche wirklich perfekt zum Film passt. Die Effekte sind auch gut, aber eher selten. Von den Stuart Godon Filmen sicher am harmlosesten, trotzdem FSK18 gerechtfertigt. Das Monster sieht auch nicht so schlecht aus, es tut einem manchmal sogar leid und erinnert an Die schöne und das Biest. Manchmal wird auch italienische gesprochen. Wer Stuart Gordon Filme gut findet, wird auch an Castle Freak seine Freunde haben, obwohl er nicht an Re- Animator und Dagon rankommt. Ist etwa gleich zusetzten mit From Beyond nach meiner Meinung nach.

O: Castle Freak

USA 1995

R: Stuart Gordon

D: Jeffrey Combs, Barbara Crampton, Jessica Dollarhide, Jonathan Fuller, Massimo Sarchielli

Laufzeit der LP DVD: 91:06 Min.

Fassungen: Die neu  erschienene DVD von X- Rated ist zu empfehlen, da besser als die Laser Paradise DVD (minimal vom Bild, mehr Extras mit Making of u.a.).. Die DVD ist auch uncut und bietet den O-Ton.

Geschrieben von: MPAA

Back