Photobucket

Vampire Warriors

Story:

Die junge Ar (Jiang Lu Xia) ist auf der Suche nach ihrer Schwester und ist zugleich eine Vampirjägerin. Sie ist mit einigen harmlosen Vampiren befreundet, welches sich nur von Schweineblut ernähren. Doch dann taucht ein vampirtötender Vampir (Yuen Wah) auf, der auch Jagd auf Ar macht...

Meine Meinung:

Ein neuer Vampirfilm aus Hong Kong mit Yuen Wah (Kickboxer) in der Rolle als böser Vampir - den Film hab ich mir nur deswegen besorgt. Doch leider handelt es sich bei Vampire Warriors nur um einen durchschnittlichen Film. Die Moderne steht dem Film gar nicht - die netten Vampire, die total uninteressanten und unterirdischen Dialoge / Szenen zwischen Ar und ihren Vampirfreunden (welche rein gar nichts zur Story beitragen) und vor allem der Look der Vampire - die Kleider sind irgendwie sehr tuntig und auf pseudo-coolness gestellt was zu NULL Stimmung / Atmosphäre führt! Nur Yuen Wah sorgt für gute Szenen mit seinen Sprüchen und seinem Outfit! Der Rest ist müder Durchschnitt und schade dass Xin Xin Xiong (The Blade) nur eine kurze Rolle abbekommen hat. Die Action-Szenen sind solide, aber halt neumodischer Kram, also mit CGI Effekten, mit Wirework...dafür geht vieles kaputt und man bekommt in einigen Szenen paar nette Bilder aus Hong Kong zu sehen! Leider kommt es zwischen den Kampfszenen zu Längen und das Finale hätte durchaus noch etwas mehr Spannung und Länge Vertragen dürfen. So gesehen passt das altmodische Vampirthema à la Mr. Vampire absolut nicht in dieses neue, für junge Generationen hergerichtete Setting, welches an Twilight erinnert. Schade drum, aber wenigstens retten Yuen Wah und paar Actionszenen den Film vor dem völligen Untergang.

O: Jiang Shi Xin Zhan Shi

HK 2010

R: Dennis Law Sau Yiu

D: Yuen Wah, Jiang Lu Xia, Chrissie Chau, Dada Lo Chung Chi, Xin Xin Xiong

Laufzeit der HK DVD: 100:13 Min.

Fassungen: Mir lag die HK Special Edition dar = Code Free, Schuber, Uncut, DTS Ton, Englische UT, paar Extras wie Trailer, Making Of, Interviews und eine sehr gute Bildqualität zeichnen diese DVD aus. Die SE kommt mit 3 Vampirfigürchen daher, welche im dunkeln leuchten. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: März 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back