Photobucket The Vengeful Beauty

The Vengeful Beauty

Story:

Rong Qiu Yan (Chen Ping) will Rache für ihre getötete Familie, welche der böse Jin Gang Feng (Lo Lieh) im Befehl des Kaisers töten liess. Doch Jin Gang Feng scheint zu stark zu sein und Rong Qiu Yan flüchtet und macht sich auf den Weg zu ihrem Onkel. Jin Gang Feng schickt seine drei Kinder los (u.a. Johnny Wang Lung-Wei) um Rong Qu Yan zu töten, doch diese erhält ganz unerhofft Hilfe von Ma Sen (Norman Chu)...

Meine Meinung:

Der quasi dritte Teil der "Flying Guillotine" Reihe der Shaw Brothers und ein ganz toller Film nebenbei bemerkt! Die tödliche Waffe spielt diesmal nicht die Hauptrolle, sondern dient nur als Gerüst, um die eigentliche Story aufzubauen. Eine Rachestory Mal wieder, wie man sie jedoch gern haben muss. Der Story kann man daher problemlos folgen und sich prima unterhalten lassen. Und dank der kurzen Laufzeit kommen auch keine Längen auf. Die Kampfszenen sind zahlreich, abwechslungsreich was Waffen und Tötungsarten angeht (auf Bambus aufgespiesst zu werden), einfach solide und gut zum Ansehen! Dazu bietet der Film in seinen Rollen einige grössere Namen: Die weibliche Hauptrolle wird von der hübschen Chen Ping (The Sexy Killer) gespielt, welche auch Teile ihres nackten Körpers zur Schau stellen darf. Der Bösewicht wird gewohnt gut und charismatisch von Lo Lieh (The Fugitive) gespielt und in weiteren grossen Rolle ist Norman Chu (A Bloody Fight) und in einer kleinen Nebenrolle ist Johnny Wang Lung-Wei (Escape From Brothel) zu sehen, wobei letzter sein Können nicht wirklich zur Schau stellen darf. Aber trotzdem ist es schön, auch bekannte Gesichter in kleinen Nebenrollen zu sehen. Schauspieler gut, Story gut, Action gut! Daher gibt es auch eine klare Empfehlung an alle SB Fans!

O: Huet Foo Yung

HK 1978

R: Ho Meng-Hua

D: Chen Ping, Lo Lieh, Norman Chu, Yueh Hua, Shaw Yin-Yin, Johnny Wang Lung-Wei

Laufzeit der HK DVD: Ca. 78 Min.

Fassungen: Die Code Drei DVD aus HK von IVL kann ich nur empfehlen. Wie zu 99% Uncut, O-Ton und englische UT mit dabei und sehr gute Bildqualität. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Okt. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back