Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

We All Scream For Ice Cream

Story:

Layne (Lee Tergesen) erlebt nach einer Beerdigung das pure Grauen, welches Rache will seit seiner Kindheit! Und nicht nur Layne ist betroffen, sondern auch seine ehemaligen Kumpels aus der Kinderzeit! Es kommt zu mysteriösen Todesfällen, wo kein Körper zurückbleibt. Kinder wandeln nachts auf der Strasse, fast wie unter Hypnose, um Ice-Cream zu kaufen. Doch der Verzehr hat für die Eltern tödliche Folgen…

Meine Meinung:

Tom Holland, Erfinder von Chucky- Die Mörderpuppe, kommt mit etwas ähnlich Bösem daher! Keine Puppe diesmal, dafür ein böser Clown, seit Stephen Kings Es kein unbeliebtes Horrormotiv mehr, doch gut genug für eine Runde Gruseln und Innovation in dieser Folge der zweiten Masters Of Horror Staffel. Tom Holland hat ja in der ersten Staffel keine Folge gedreht, dies jedoch jetzt nachgeholt. Die Folge zeigt bereits in der allerersten Szene, um was es geht und diese Szene erinnerte mich ein wenig an The Stuff und folglich kommt es noch zu der ein oder anderen sehr sehenswerten Schmelzszene à la H.P. Lovecrafts Necronomicon, From Dusk Till Dawn  oder Warlock 2. Sonst gibt es nicht viele Effekte oder Make-Up, ausser dem Clown natürlich, dessen Parts unheimlich rüberkommen. Das Ende kann sich ebenfalls sehen lassen und die Darsteller, William Forsythe (The Devil’s Reject) in einer Nebenrolle und Lee Tergesen (kommt mir sehr bekannt vor, könnte in der Serie Desperate Housewifes in Staffel zwei den Sexsüchtigen gespielt haben, bin jetzt nicht 100% sicher) in der Hauptrolle, machen ihre Sache ebenfalls sehr gut. Kann man gut schauen, da kurzweilig wie die restlichen Folgen der zweiten Staffel.

O: We All Scream For Ice Cream

USA 2006

R: Tom Holland

D: Lee Tergesen, William Forsythe, Brent Sheppard, Tim Henry

Laufzeit der Franz. DVD: Ca. 55 Min.

Fassungen: Siehe „The Damned Thing“.

Geschrieben von: MPAA

Back