Photobucket Womb Ghosts

Womb Ghosts

Story:

Die junge Winnie (Koni Lui), welche mit einem Arzt Dr. Joseph Lee (Chris Lai) verheiratet ist, hatte schon zwei Fehlgeburten und nun ist sie wieder schwanger. Doch auch dieses Kind verliert sie. Zur gleichen Zeit wird der magiebetreibende Lok (Lam Suet) und dessen Tochter Zoe (Chrissie Chau), welche mit Dr. Joseph Lee eine Affäre hatte, von einem Geist verfolgt und auch die Polizei ermittelt in einem mysteriösen Fall und klärt auch mögliche übernatürliche Ursachen ab...

Meine Meinung:

Der Trailer sah vielversprechend aus und ich hoffte auf einen Film à la Gong Tau, doch leider ist das Werk von Dennis Law (Fatal Move) ein ziemlich langweiliger, harmloser Thriller / Geisterfilm geworden, der sehr unoriginell erscheint. Die Story hat gute Ansätze, aber auch viele Längen und erschreckend wenig Gruselmomente. Erschocken bin ich nie und auch der Ekelfaktor ist viel zu niedrig. Da hätte es von mir aus deutlich mehr Szenen mit Würmern, Föten oder auch Mal etwas Gore haben dürfen. Die Optik ist absolut okay und auch die Darsteller sind bemüht, vor allem Lam Suet (Where A Good Man Goes) wobei die Jungdarsteller weniger überzeugend sind (Chrissie Chau aus Vampire Warriors). Alles in allem fehlt es dem Film an innovativen Ideen, wahren Höhepunkten, richtigen Schockeffekten und zu wenig Action, Grusel und Ekelszenen. Dennis Law kann sich nicht nur auf Optik und Visualität verlassen, sondern sollte auch den Inhalt nicht vergessen oder am besten gleich zu seinen Actionwerken zurückkehren (eben à la Fatal Move), diese waren zwar auch keine Highlights, aber immerhin unterhaltsamer...

O: Ngok toi

HK 2010

R: Dennis Law Sau Yiu

D: Chris Lai, Koni Lui, Lam Suet, Chrissie Chau

Laufzeit der HK DVD: 88:23 Min.

Fassungen: Die HK DVD von KAM ist an sich sehr zu empfehlen = Schuber, Uncut Fassung, DTS Sound, sehr gute Bildqualität (halt typisch KAM), englishce UT und als Extras gibt es nebst vielen Trailern noch ein Making Of, welches ebenfalls englisch untertitelt werden kann. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Juni 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back