Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Zu Warriors

Story:

Das sagenumwobene Gebirge, welches auf dem Zu Berg zu finden ist, wird von bösen Mächten angegriffen. In den letzten Jahren haben sich dort viele Kämpfer versammelt, um ihre Kräfte auszubauen. Leider haben sich diese Kämpfer in zwei Gruppen aufgeteilt. Die einen sind böse, die anderen gut (u.a. Sammo Hung, Zhang Ziyi). Und nun steht die allerletzte Schlacht bevor...

Meine Meinung:

Neuverfilmung des Klassikers Zu - Warriors of the Magic Mountain, die leider nicht die Qualität des Originals erreichen kann, trotz Originalregisseur Tsui Hark (Twin Dragons). Und das liegt an mehreren Gründen: Es fehlen dem Film einfach sympathische Stars wie Moon Lee oder Yuen Biao. Zwar ist Sammo Hung noch dabei, aber die vielen Neudarsteller kommen teilweise nicht sehr viel oder nicht sehr sympathisch daher, vor allem Zhang Ziyi (Musa). Der zweite Nachteil sind nicht mal die perfektanimierten CGI Actionsequenzen und Fähigkeiten der Kämpfer, sondern die Tatsache, dass diese schon von der ersten Sekunde an total ausgewalzt werden. Man wollte hier schon von Anfang an Gas geben und zeigen, wie gut die Effekte geworden sind! Und das ist ein Problem, denn so gibt es keine Spannung und keine echten Höhepunkte durch den Film, denn man macht es schon von Anfang an zu gut! Hätte man nur wenig Effekte gezeigt und eventuell mal eine Steigerung vollbracht, wäre das Ergebnis viel besser gewesen. So bleibt die Qualität von Anfang bis zum Ende auf einer gerade Linie und das ist schade! Und die Story ist teilweise sehr verwirrend umgesetzt worden! Ich denke, wer kaum bis nie asiatische Filme schaut, dürfte mit den Figuren und dem Storyverlauf arge Probleme haben. Lieber das Original schauen!

O: Shu shan zheng chuan

HK 2001

R: Tsui Hark

D: Sammo Hung, Zhang Ziyi, Kelly Lin

Laufzeit der US-DVD: 103:04 Min.

Fassungen: Die dt. Fassung (78 Min.) ist stark zensiert! Die Originalfassung läuft ca. 103 Minuten! Daher empfehle ich euch die US-DVD von Paramount! Dort gibt es eine geschnittene US-Version und die Originalfassung aus HK im Originalton, mit englischen Untertitel und einer starken DD 5.1 Tonspur!

Geschrieben von: MPAA

Back