photo bigassspider_zps0fd4a366.jpg Big Ass Spider

Big Ass Spider

Story:

Eine mutierte (aus Alien DNA) Riesenspinne droht die Menschheit auszurotten. Kammerjäger Alex (Greg Grunberg), Sicherheitsmann Jose Ramos (Lombardo Boyar) und das Militär (Clare Kramer und Ray Wise) versuchen, die Spinne zu töten...

Meine Meinung:

Mike Mendez, der nur gerade eine handvoll Filme gedreht hat (Killers, The Gravedancers etc.), schlägt mit diesem trashigem B-Tierhorrorfilm erneut zu und lässt es kurzweilig krachen und unterhalten! Der Film ist nichts Besonderes, aber genau in diesem Genre und Budget fühlt sich ein Mike Mendez sichtlich wohl! Tierhorrorfans sei der Film zu empfehlen! Es geht von der ersten Sekunde an rund, die Laufzeit ist kurz was den Film kurzweilig macht. Die Spinne ist nicht schlecht animiert und wirklich fies. Herrlich sind die überzeichneten, klischeehaften aber immer sympathischen Figuren (blonde Frau beim Militär, der südländische Sidekick von Alex namens Jose etc.) was ganz wichtig ist für das Genre. Die Story ist nichts Besonderes, die Action ist aber immer gegeben wie auch der schwarze Humor (als die verweste Leiche von Troma Chef Lloyd Kaufman auf einen Picknick Tisch einer Familie geworfen wird) ist vorhanden, auch wenn Mendez zahmer als sonst agiert (z.B. die Szene mit dem kleinen Kind und dem gesuchten Ball im Park) (vor allem im Vergleich zu anderen Filmen sprich dem Anfang von The Convent), was in dem Fall auch daran liegt, dass der Film kommerzieller gedacht ist als frühere Werke! Das tut dem soliden Spass aber keinen Abbruch - Trash-B-Film und Tierhorrorfans greifen unbesorgt zu!

O: Big Ass Spider

USA 2013

R: Mike Mendez

D: Greg Grunberg, Lombardo Boyar, Clare Kramer, Ray Wise

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 78 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Splendid vor = Uncut, O-Ton (in DD 5.1 wie auch Deutsch) und dt. UT vorhanden. Bild- und Tonqualität sind sehr gut. DVD hat ein Wendecover ohne FSK Zeichen auf dem Frontcover.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back