photo cannibal t_zpsdydrpyef.jpg

Devil Hunter

Story:

Eine junge Frau (Ursula Buchfellner) wird von Gangstern in den Dschungel entführt, wo sie nicht nur der Gangster wegen um ihr Leben fürchten muss, sondern auch wegen einem sonderbaren Kannibalenstamm...

Meine Meinung:

Devil Hunter, besser bekannt als Jungfrau unter Kannibalen, ist einer der wenigen Kannibalenstreifen, welche Jess Franco realisiert hat (nebst u.a. Mondo Kannibalen, Mondo Cannibale 4). Ich glaube dass ich einen der in der Klammer erwähnten Filme, oder vielleicht auch beide, in der Zwischenzeit auch gesehen habe. Jedoch empfand ich einen der Filme als wirklich schlecht. Nur schon die Tatsache, dass ich es nicht mehr weiss, spricht für sich. Devil Hunter hingegen hat mir relativ gut gefallen und als Jess Franco Fan sollte man sich seinen besten Kannibalenfilm durchaus gesehen haben. Das Dschungelsetting kommt gut zur Geltung, die Story mit den Gangstern und dem Stamm ist auch okay und bietet genug nackte Haut, Schmuddel-Szenen und hier und da gar etwas Gore, damit der Fan solcher Filme nicht enttäuscht wird. Natürlich ist der Film billig, aber im Vergleich zu Filmen wie z.B. Cannibal Terror ist das Franco Werk ein wahres Meisterwerk geworden. Die typischen Frano Elemente (langsame, einschläfernde Aufnahmen) zusammen mit dem Setting und dem Sound kommen besonders hypnotisch zur Geltung, was in einigen Szenen perfekt zum Gesehen passt (der schwarze Ober-Zombie, sein verschwommener Blick, sein stöhnen...)! ALso der Film baut da teilweise schon so was wie eine coole Atmosphäre auf, wie sie nur Franco mit den einfachsten Mitteln und in Kombination von Kamera & Sound herbekommt! Respekt! Die Darsteller waren durchs Band okay. Hervorheben (d.h. besser als "okay") möchte ich den schwarzen Zombie-Darsteller, der eine Gangster der Michele Soavi ähnlich sieht und natürlich die Deutsche Ursula Buchfellner, die mit ihren Reizen den Zuschauer verzücken darf (ehemalige Playboy Dame, welche jedoch schon als 16jähgire dort abgedruckt wurde was unweigerlich zu einem Skandal wurde). Ich hatte mit Devil Hunter meinen anspruchslosen Schmuddel-Spass, so dass ich den Film jedem Franco Fan nur empfehlen kann!

O: Il Cacciatore di uomini

Deutschland, Italien, Spanien 1980

R: Jess Franco

D: Ursula Buchfellner, Al Cliver, Antonio Mayans, Antonio de Cabo, Bertrand Altmann

Laufzeit der US Blu Ray: Ca. 102 Min.

Fassungen: Siehe Cannibal Terror! Auch hier: extrem tolle Bildqualität und auch Franz O-Ton vorhanden, leider auch hier ohne UT wobei die DVD vom gleichen Label UT gehabt haben soll! Unverständlich! Dann gibt es noch zwei Interviews, von welchen sich immerhin das 16minütige mit Jess Franco als informativ erweist (glaub er hat immer eine Zigarette in der Hand, immer!). Alle Fassungen aus Deutschland sind zensiert. Uncut und deutschsprachig sollen die Fassungen von XT Video sein (angeblich Ösi Label, wers glaubt). In Deutschland verboten (absolut lächerlich).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back