Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Mondo Kannibalen

Story:

Vor Jahren wurde ein kleines Mädchen von Kannibalen entführt. Ihre Mutter wurde von den Wilden damals bei lebendigem Leibe aufgefressen, ihr Vater schwer verletzt. Dieser, Professor Taylor, macht sich nach Jahren erneut auf die beschwerliche und gefährliche Suche nach seiner Tochter. Diese ist in der Zwischenzeit erwachsen geworden – und die blonde Göttin der Kannibalen...

Meine Meinung:

Es wird wirklich immer schwerer, noch Kannibalenfilme zu finden, über die auf dieser Website noch nichts geschrieben wurde. Übriggeblieben sind fast nur noch einige wenige der miesesten Genrevertreter. So wie Sexo caníbal...

Jess Franco (Jack the Ripper, Der Wolf) hat kaum ein Filmgenre ausgelassen. Und so hat er – in den Jahren als man damit Geld verdienen konnte – halt auch einige Kannibalenfilme gedreht. Leider! Denn diese Filme gehören zu den miesesten von Franco überhaupt... Nur noch einige wenige seiner WIP-Filme wie Frauengefängnis 2 oder Greta – Haus ohne Männer sind meiner Meinung noch schlechter. O.k., auch einige seiner neusten «Werke» wie zum Beispiel Helter Skelter.

Mondo Kannibalen ist ein furchtbar schlechter Film. Er ist auch als Die blonde Göttin der Kannibalen bekannt. Es dürfte kaum jemanden überraschen, dass der Film eine vergleichbare Story wie der ältere Die weisse Göttin der Kannibalen bietet...

In Mondo Kannibalen sieht man erstaunlich wenig nackte Frauenhaut. In fast jedem andern Franco- oder Kannibalenfilm ist mehr zu sehen. Nicht, dass dies entscheidend wäre! Erstaunt hat es mich aber schon. Viel schlimmer ist, dass auch die wenigen Gore-Szenen enttäuschen. Zudem werden alle (wenigen) «Fress-Szenen» in einem unsäglichen Zeitlupentempo gezeigt...Von den Darstellern ist Al Cliver (The Beyond, Murder Rock) am bekanntesten. Nur wegen ihm, wird sich aber kaum jemand dieses Machwerk ansehen wollen.

Es überrascht Genrekenner vermutlich nicht, dass EUROCINE einige Szenen aus diesem Film für eine ihrer späteren Produktion verwendet hat. So findet man in Cannibal Terror einige Szenen aus diesem Film... Und so erstaunt es natürlich keineswegs, dass beide Filme die lächerlich wirkenden Kannibalen – mit oft bunt bemalten Gesichtern – bieten (hauptsächlich gelangweilt wirkende Statisten aus Frankreich). Cannibal Terror ist, auch wenn man es kaum glauben kann, sogar ein noch mieserer Film. Zumindest Trash-Fans werden aber bestimmt mehr Freude an diesem haben, als an Mondo Kannibalen. Ehrlich gesagt kann ich mir schlicht nicht vorstellen, dass Sexo caníbal irgendwem gefallen könnte...

Ach ja: Auch diesen Film findet man auf einigen Verbotslisten. In der Schweiz unter dem Titel MONDO CANNIBALE (3. Teil/Die blonde Göttin).

Mein kurzes Fazit: Müll!

O: Sexo caníbal

Frankreich 1981

R: Jesus Franco

D: Al Cliver, Sabrina Siani, Jérôme Foulon, Shirley Knight

Fassungen: In Deutschland wurden (bisher) zwei Uncut-DVDs veröffentlicht. Die «Blood Edition» von Laser Paradise und die limitierte Box von Rape Entertainment. Einige Videoausgaben sind ebenfalls erhältlich. Ich kenne keine einzige Ausgabe, die eine gute Bild- und Tonqualität bietet. Ehrlich gesagt ist mir das bei diesem Film aber auch vollkommen egal...

Geschrieben von: ManCity

Back